[Problem] Speedport und Fritzbox parallel funktioniert nicht

SIPXY

Neuer User
Mitglied seit
16 Nov 2016
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe als Router einen Speedport W724V Typ A. Dort sind zwei analoge Telefone angeschlossen.

Bisher hat alles gut funktioniert.

Ich habe zu mir in die zweite Etage nur ein Netzwerkkabel gelegt und habe dort eine Fritz-Box 7170 im Betrieb. Diese nutzt den Internetzugang vom Speedport.
Dort habe ich auch ein analoges Telefon angeschlossen und die dritte Rufnummer eingerichtet (Port-Weiterleitung offen halten alle 5 Minuten).
An der Fritzbox funktioniert auch alles super.

Die bestehenden Rufnummern am Speedport sind aber seitdem die Fritzbox in Betrieb ist von außen oft nicht erreichbar. Am Speedport habe ich jedoch keine Einstellungen verändert.

Woran kann das liegen?
 
Der Effekt ist mir neu. Sonst ist es nicht gut möglich ein SIP-Gerät hinter dem Huawei-Speedport zu betreiben, da er SIP-Packete verändert (nicht nur die IP-Adresse wegen NAT sondern mehr)
 
Wenn man ein Telefonat mit einem analogen Telefon über den Speedport geführt hat funktioniert es für ein paar Minuten anrufe anzunehmen. Danach funktioniert es wieder nicht mehr.
 
Also der 724V ist so mit das schlechteste, was die Telekom je im Programm hatte.

Mein Onkel hatte den auch und der hat sich immer aufgehangen. Wenn jemand angerufen hat hörte der Anrufer das Freizeichen, geklingelt hat aber
nichts, weil der Router hing. Da half immer nur Neustart.
Nach 3-mailigem Tausch hat er der Telekom das Ding hingelegt, sich ne 7490 gekauft und seitdem nie wieder Probleme gehabt.
Kostet halt mehr, dafür aber Sorgenfrei.

Gruß,

Bräuni
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.