[GELÖST] be.IP Pickup an Snom D765

merlin8169

Neuer User
Mitglied seit
17 Nov 2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich versuche seit einigen Tagen Pickup an der be.IP Plus und Snom Telefonen hinzubekommen. Eine Taste ist mit BLF und der Rufnummer belegt.
Bei anderen Anlagen funktionierte Pickup dann bisher ohne Probleme, manchmal musste ich die Nummer mit |<FEATURECODE> angeben.
Bei der be.IP ist laut Handbuch der Featurecode aber #0<NUMMER># . Da ist mir leider nicht klar, wie ich das dem Snom beibringen soll.
Kann mir jemand mit Einstellungen für ein korrektes Teilnehmer Pickup weiterhelfen ?

Leider ist der Presales Support bei bintec wesentlich besser als der Aftersales Support, mir wurde einfach gesagt das Telefon werde nicht unterstützt ....
Hier scheint aber schon mal jemand BLF mit der Hardware eingerichtet zu haben: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=282637

Besten Dank vorweg !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob dir das weiterhilft, aber bei meinem Yealink T46G habe ich unter "Leistungsmerkmale/Call Pickup" ein Feld, das heißt "Directed Call Pickup Code". Und da habe ich #0 eingetragen. Die Option "Directed Call Pickup" (beim Yealink im Feld darüber) habe ich aktiviert. Das Heranholen von Rufen über die BLF-Tasten funktioniert.

Ich nehme mal an, dass es bei SNOM ähnliche Felder gibt.
 
Danke Werner, genau das funktioniert. Habe ich gar nicht erst versucht, da ich das schliessende # nicht mitnehmen konnte.
Funktioniert jetzt mit SIP_NR|#0
 
Funktioniert jetzt mit SIP_NR|#0

An welcher Stelle in den Einstellungen des snom D765 wurde jetzt die #0 eingetragen?
Irgendwie finde ich die in meinem Telefon nicht ...


Ah, doch ...

Identität > SIP > Eingehendes Pickup-Monitoring zulassen: on > Kennung für Pickup-Monitoring: #0

Bedankt !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das bei den Funktionstasten eingetragen. Für Rufnummer 20 also z. B. BLF belegt mit 20|#0

Aber interessant, dass das auch beim Monitoring geht. Ich verstehe die Snom HP so, dass dort der Gruppenname der PickupGruppe eingetragen wird ....
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.