Gigaset S850a Go an FB7490 ....was bringt das

Bayffm

Neuer User
Mitglied seit
17 Nov 2016
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

welche Vorteile bringt es, wenn ich an die FB7490 zusätzlich gigaset s850a Go anschließe.

Was bringt mir also die go Box 100 ? Bietet die Merkmale die eine 7490 nicht kann?

aktuell sind 2 c430 an der FB.
voip Nummern wie sipgate sind in der FB hinterlegt.


Besten Dank für Rat und Tat
 
Gigaset setzt in der GoBox100 im Gegensatz zu AVM in deren FBs patentierte Doppel-L-Antennen mit einer zusätzlichen Diversityantenne ein.

Der Einsatz von Gigaset-Basen lohnt sich also dann, wenn auf Grund örtlicher Verhältnisse die schlechte FB-DECT-Ausbreitung den WAF gefährdet.
Zusätzlich lässt sich noch ein Gigaset-DECT-Repeater 2.0 einsetzen, falls der Standort zB in einem alten Flakbunker vorgesehen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Vorteil das s850 an der Fritzbox zu betreiben ist, dass du die Gobox nicht am Netz hast und Strom sparst. Klappt bei mir einwandfrei.
 
Der Vergleich ist unvollständig.
Das Abschalten der DECT-Basis der FritzBox spart auch Strom ;)
 
Der Vergleich ist unvollständig.
richtig.

lieber eine Loesung mit Gigaset die funktioniert, als eine Loesung mit Fritzbox die zwar Strom spart aber nicht funktioniert:)
 
Bei mir funktioniert es sehr gut. 3 Stockwerke Massivbau. Fritzbox ist im EG.

- - - Aktualisiert - - -

...und das Abschalten der Dect-Basis kommt sowieso nicht in Frage wegen der 2 Dect 200 Steckdosen.
 
SMS geht nur über die GoBox, aber nicht über die FritzBox.
Ich mag auch die Namensauflösung unbekannter Anrufer über Klicktel. Das sollte mit der FB nicht gehen (vermute ich mal)
Ich nutze das Gigaset aber auch nur für eine meiner Telefonnummern, der Rest geht über die Fritzbox.
 
SMS geht nur über die GoBox, aber nicht über die FritzBox.
Ich mag auch die Namensauflösung unbekannter Anrufer über Klicktel. Das sollte mit der FB nicht gehen (vermute ich mal)

das stimmt
 
Ich stehe genau vor dem selben(ähnlichen) Problem!

Besitze seit Gestern auch das Gigaset S850a Go und würde gerne die Go-Box 100 ins Netz einpflegen um ihre Vorteile zu nutzen.
Mein Problem ist ich habe einen Anschluss von KD(Vodafone) und auch das Kabelmodem Fritzbox 6360 von denen was leider keine VoIP Daten heraus gibt.

Was ich versucht habe Fritzbox 6360 mit einem LAN Kabel(von einem LAN-Port) an die Go-Box 100 angeschlossen dann auf der Go-Box 100 versucht diese auf die Fritzbox zu konfigurieren manuell(das es kein KD oder Vodafone zum auswählen gibt).
Funktioniert aber nicht da mir die VoIP bzw. SIP Daten fehlen die ich leider auch nicht vom Provider bekomme da sie versteckt im Leihgerät Fritzbox 6360 hinterlegt sind.
Ein netter Techniker auf der Hotline gab mir einen Tipp mit einer 2. Fritzbox.

Nun zu meiner Frage:

Wenn ich jetzt meine FB 6360 mit einer FB 7490 per LAN verbinde und die Internet Verbindung und eingestellten Rufnummer von der FB 6360 verwende,
kann ich dann die Go-Box 100 per LAN an die FB 7490 in das Netz einpflegen und so auch die Go-Box 100 verwenden bzw. konfigurieren?
Am Schluss sollte das Ergebnis eigentlich nur sein das meine 2 Mobilteile über die Go-Box 100 kommunizieren und ich den vollen Komfort der Go-Box 100 nutzen kann!


Danke für jeden Tipp!
 
Der VKD hat Mist erzählt, oder du hast ihn falsch verstanden. Eine weitere FB "dahinter" bringt nichts.
 
Alternative: analoger Anschluss

Die GoBox 100 ist ein Hybrid-Gerät: TAE + LAN

Erlaubt die 6360 einen Telefonbasis-Anschluss am TAE ?
 
Die GoBox 100 ist ein Hybrid-Gerät: TAE + LAN

Erlaubt die 6360 einen Telefonbasis-Anschluss am TAE ?


Meines Wissen´s nach nicht es gibt auch keinen Anschluss der aus der 6360 raus geht wo man an einer TAE Dose anschließen könnte läuft ja alles übers Kabel.
 
Schau dir Produkt Bild an oder Handbuch, da findest Antwort.
 
Es ist die Buchse seitlich an der FritzBox gemeint.

Die GoBox hat ein solches Kabel in der Verpackung beiliegend.
Schau mal nach ;)
 
Das wurde in #9 versucht ...
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.