[Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware FRITZ!OS 06.69-42073 (17.11.2016)

bastiks1988

Mitglied
Mitglied seit
24 Jan 2011
Beiträge
339
Punkte für Reaktionen
45
Punkte
28
--- Weitere Verbesserungen im FRITZ!OS 6.69-42073 ---

Internet:
Behoben - Reiter für LISP wird in der erweiterten Ansicht wieder angezeigt

WLAN:
Behoben - gelegentliches Fehlen von Fremdnetzen im 5 GHz Band auf der Seite WLAN / Funkkanal behoben

Heimnetz:
Behoben - Ändern der IP-Adresse bei bestehenden Freigaben wurde nicht verhindert
Behoben - Anzeige von Gastgeräten unter Portfreigaben und Kindersicherung, die zuvor mal im Heimnetz angemeldet waren

System:
Verbesserung - Push Service Mail-Betreffs und Absender-Information überarbeitet
Verbesserung - Text zur roten Info-LED ergänzt
Verbesserung - Textüberarbeitungen in den Bereichen Internet, Heimnetz, Telefonie, DECT, WLAN und System
Verbesserung - Versionsanzeige auf der FRITZ!OS-Updateseite überarbeitet
Behoben - "Änderungsnotizen" und "Kennwort vergessen"-Mail wurden nicht versendet, wenn der Push Service mit dem Anrufbeantworter oder der Fax-Funktion eingerichtet wurde


ADSL-Version: 1.100.8.15
VDSL-Version: 1.100.135.11
DECT-Version: 5.29

Download: https://avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Labor/Download/fritzbox-labor-7490-42073.zip
Feedback: https://avm.de/fritz-labor/fritzbox-7490/ihr-feedback/

Update per Datei verlief Problemlos

Gruß
Basti
 
Laut infolab.txt:

--- Weitere Verbesserungen im FRITZ!OS 6.69-42073 ---

Rest gelöscht, wurde im Eröffnungspost nachgepflegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Online Update diesmal ohne Probleme. 5Ghz WLan sofort startklar. Smarthome Comet DECT auch sofort verbunden.
 
Hi,
bis vor 2 Labor-Versionen wurde meine Leitungskapazität mit 109 und 43MBit angezeigt und jetzt auch wieder "nur" 59 und 43. Ich habe nur VDSL 50 kann es sein das im DSLAM was umgestellt wurde oder liegt es an der Labor? Was haben andere VDSL 50 Nutzer für Werte?

Ralf
 
Hi,
bis vor 2 Labor-Versionen wurde meine Leitungskapazität mit 109 und 43MBit angezeigt und jetzt auch wieder "nur" 59 und 43. Ich habe nur VDSL 50 kann es sein das im DSLAM was umgestellt wurde oder liegt es an der Labor? Was haben andere VDSL 50 Nutzer für Werte?

Ralf

bei mir wird es korrekt wie immer angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kat-CeDE ...habe auch 1&1 50000er VDSL Anschluss. Hier mal meine Werte.

Bildschirmfoto 2016-11-18 um 09.31.56.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Leitungskapazität deutlich über dem "Vertragswert" liegt und keine Fehler auftreten, so what...?
Die FB ist kein Messgerät
 
Moinsen,

ich öffne die FB auf meinem iPhone mit Safari und nicht mit der APP, bisher wurde die DSL-Statistik sowohl für 24 Std als auch für 1 Woche als Balkengrafik korrekt angezeigt.
Bei den letzten beiden Betas ist mir aufgefallen, dass diese Statistik nicht mehr korrekt angezeigt wird.
Dort wo normalerweise die Balken zu finden sind ist nun nichts!

Gruß Rainer :)
 
Hi,
bis vor 2 Labor-Versionen wurde meine Leitungskapazität mit 109 und 43MBit angezeigt und jetzt auch wieder "nur" 59 und 43. Ich habe nur VDSL 50 kann es sein das im DSLAM was umgestellt wurde oder liegt es an der Labor? Was haben andere VDSL 50 Nutzer für Werte?

Ralf

Die Provider bremsen die Kapazität software-technisch. Manchmal werden durch Migrationen von Datenbanken oder Kundendaten oder einfach nur durch unachtsame Mitarbeiter die Bremsen falsch eingestellt.
Das hatte ich auch schon mal. Nach einer Weile bemerken die das (automatische Konsistenzprüfung oder bekannte anstehende Bereinigung) und hauen die Bremse wieder rein.
 
@Ilja13: Hier geht es nur um die angezeigte Leitungskapazität, nicht um die Unterschreitung des vereinbarten Geschwindigkeit
 
Geht das jetzt schon täglich mit neuen Versionen? Mir wurde grad die 42111 zum Download angeboten.
 
was spricht dagegen, dass "grobe Fehler" sofort behoben u. Update ausgerollt wird?
--- Weitere Verbesserungen in FRITZ!OS 6.69-42111 ---
Internet: Behoben - mögliche Neustarts in speziellen Last-Szenarien (Online-Gaming)
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.