[Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware FRITZ!OS 06.69-42111 (18.11.2016)

DickS

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22 Feb 2005
Beiträge
2,285
Punkte für Reaktionen
132
Punkte
63
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte bis 20:00h mit einem update. Dann sollten auch die letzten AVMer beim Berliner Pils am Tresen sitzen und keine neuen Labors mehr nachschieben. Prost nach Berlin... geht heute noch was?!?
 
Kurz und bündig: Nein!!!
 
Hi,

ADSL-Version: 1.100.8.15
VDSL-Version: 1.100.135.11
DECT-Version: 5.29

Update per Datei ohne probleme

Gruß
Basti
 
(OT) *kicher* (/OT)
 
mir wurde gerade die Labor FRITZ!OS 06.69-42123 (18.11.2016) auf einem USB Stick übergeben, in einer Berliner Eckkneipe. Ich würde mit dem Update noch warten... :D

Hatte ich schon hier geschrieben, dafür brauche ich nicht nach Berlin in einer Kneipe zu gehen ;)
Und es ist auch keine Labor-Version!!!
 
Sondern "sonstige". Developer-Version / interne Version, sieh es als sowas.
Lies einfach mal den 1. Beitrag in dem von Wotan-Box verlinkten Thread.

Zur eigentlichen Labor: Ich habe die gerade mal über die Ferne bei meinen Eltern installiert, da sie in letzter Zeit öfters über WLAN Probleme mit der finalen 6.60er geklagt hatten.
Bisher ist das feedback schon mal nicht schlecht, ich behalte da mal ein besonderes Auge drauf. Zur Not wird am Sonntag wieder auf 6.60 recovert, dann bin ich vor Ort.
 
Naja der Seitenhieb in #2 ist schon etwas kurios? An einem Tag 2 Labors und 2 "Interne" und zeitnah noch eine Labor für die 7390?
Für profunde/nachhaltige Tests ist das wohl etwas übertrieben?
Imho eigentlich ein Indiz dazu, selbige FW`s eher mit "spitzen Fingern" anzupacken?
LG
 
Naja, ich würde es ehr so sehen, dass in der zuerst veröffentlichten Labor eben ein kritischer Fehler (Internet: Behoben - mögliche Neustarts in speziellen Last-Szenarien (Online-Gaming)) gefixed wurde und daher diese hier eben nachgeschoben wurde, da das nicht bis zur nächsten Labor warten konnte. Selbiges für die "internen" Versionen, die ja jeweils nur 2 builds von den Labors abweichen.

Jedenfalls lüppt die 42111er Labor bei meinen Eltern jetzt seit 16:00 Uhr, bislang ohne Beschwerden. die 42113 "intern" läuft bei mir quasi ebenso lange auch ohne Auffälligkeiten, TV- und Radiostream sind super, DECT Gespräche klar. Passt.
 
Wieder einmal etwas zum Thema:
Das Update lief gut durch; bei mir sank die DL-Geschwindigkeit allerdings seit der vorletzten Labor von gut 99000 auf knapp 98000.
Sonst keine Probleme.

Ergänzung:
dafür keine Fehler nach bisher 10 Stunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr amüsant hier.

Habe eine frisch konfigurierte Box mit der Labor gefüttert und dabei einer zweiten Box im Repeatermodus eigens im Menü eine feste IP zugewiesen. Seitdem spinnt die Masterbox IP mäßig, auch nach einem Neustart sind zumindest die angezeigten Netzwerkgeräte durcheinander geraten. Teils sind Geräte komplett aus der Übersicht verschwunden oder haben falsche Namen bekommen, obwohl aktuell verbunden. Dieses verbugte Interface gibt's auch schon in der Stable.

Prost!

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Ich hatte ein ähnliches Problem in einer Repeater-Box ... schaue dort mal nach im Bereich DHCP/DNS ...nach Bereinigung läuft es? Dort standen nach Übernahme der Einstellungen on-the-fly strange Dinge drin?
LG
 
Mit dieser Version habe ich massive und vielfältige WLAN-Probleme:

  • Häufige Aussetzer bei Streams.
  • WLAN-Netze in der Nachbarschaft werden nicht oder nur unvollständig erkannt.
  • Sehr niedrige Verbindungsgeschwindigkeiten bei IOS-Geräten.
  • Bandsteering funktioniert nicht richtig. Nach dem Update waren zwei von acht Geräten kurzzeitig im 5GHz-Band. Kurze Zeit später alle Geräte dauerhaft im 2,4GHz-Band. Lässt sich nur durch Reboot der Box kurzzeitig ändern, danach wieder das gleiche Verhalten.
 
Hallo,

bei waren die Bilder bzw. der Ordner für die FritzFon MT-Fs weg. Musste ich alle wieder hinzufügen.
 
Einige verstehen wohl nicht was es bedeuetet, auf einem BETA-Zweig zu sein. Wenn ihr keine Lust auf häufige Releases habt, müsst ihr auf dem stable-Zweig bleiben.

Ich bin auch auf dem Beta-Zweige und habe allerdings keine Probleme mit dem WLAN (IOS, Android, PS4). Die Leitungskapazität ist mir persönlich ziemlich egal, solange meine VDSL50 bei mir ankommen, ist mir alles recht.
 
Ich habe seit der 41457 absolut keine Probleme mehr: Sync, WLAN, Streaming alles ok (zu DECT kann ich nichts sagen).
 
Ich weiss jetzt nicht ob das an der Firmware liegt.Wenn ein Client über den FRITZ!WLAN Repeater 1750E verbunden wird zeigt mein MT-F "0 aktiv" an, über die Fritzbox direkt "1 aktiv"
 
@tramp
das kann ich nur bestätigen, auch DECT läuft bei uns rund,
der Fritz
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,265
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.