[Frage] Digitalisierungsbox Premium mit Dual-Wan und Lastverteilung

nargasant

Neuer User
Mitglied seit
26 Jul 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
habe hier eine Digitalisierungsbox Premium mit Dual-Wan ( DSL über internes Modem und Glasfaser-AS über Ethernet 5) und Sitzungs-Round-Robin am laufen. Internet und Voip funktionieren einwandfrei.
Nun möchte ich das einige Clients nur über eine bestimmte Internetverbindung online gehen sollen. Worüber kann ich das am besten realisieren?

Über Tipps wäre ich Euch sehr dankbar!
 
Hi nargasant. Ist jetzt kein Tipp aber mehr so eine Vermutung die du mal versuchen könntest. Schau Dir mal unter Netzwerk-->Lastverteilung->>Special Session Handling an. Dort kannst Du Dienst; QuellIP; ZielIP; und Quellschnittstelle festlegen. Sollte evtl. funktionieren bestimmten Traffic und Dienste von bestimmten IP´s über eine definierte Schnittstelle (DSL Anschluss) zu leiten.
 
@toschcom,
hab noch ein bisschen probiert und scheint tatsächlich zu funktionieren. Hatte dort vorher nur https über Special Session Handling eingetragen und war mir nicht so sicher ob das hierüber der richtige Weg ist.
Aber bis jetzt sieht es gut aus. Erstmal Danke für Deinen Tipp!
 
Hallo. Ich habe hier genau das selbe Problem.
Könntest du mir evtl. erklären wie du es hinbekommen hast Clients über eine bestimmte Schnittstelle (DSL Anschluss) zu leiten?
Vielen Dank schon mal im voraus.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.