Siemens C430 an FritzBox - Versionsunterschiede

Cheater

Neuer User
Mitglied seit
8 Mrz 2007
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
nachdem ich nach reichlich Recherche mir noch immer nicht sicher bin, muss ich hier bei euch nochmal nachfragen.

Aktuell besitze ich 3 Telefone T-Sinus irgendwas, welche per Fon-Anschluss an meiner FritzBox 7490 hängen. Zwei davon sind direkt im Büro neben der FritzBox, das dritte befindet sich 70m (Luftlinie) entfernt und ist per Kabel an die FritzBox angebunden.

Jetzt habe ich mir das Siemens C430 als Nachfolger ausgesucht, das ist preiswert und schaut auch einigermaßen robust aus.

So wie ich das verstanden habe, habe ich zwei Möglichkeiten:
  1. Alles wieder per Kabel an die FritzBox
    • Vorteil: Ich kann hier auf ein günstiges Trio-Angebot zurückgreifen
    • Nachteil: Seamless Handover (Gesprächsübergabe von Station zu Station während des telefonierens) funktioniert hier nicht
  2. Die zwei Telefone im Büro per DECT an die FritzBox und das dritte per Repeater anbinden
    • Vorteil: Bessere Integration des Telefonbuches durch Nutzung eines HX-Mobilteiles
    • Nachteil: Teurer, da 3 einzelne Mobilteile und ein Repeater nötig sind

Wie würdet ihr hier Verfahren? Die Punkte Telefonbuch der FritzBox (einfach) nutzen und Seamless Handover wären mir besonders wichtig.

Gibt es überhaupt einen Unterscheid ob ich 3x C430 HX kaufe oder ein Trio Set und melde die dann an die FritzBox an?

Grüße, cheater
 
??? Wie hast du 3 Telefone per Kabel an einer 7490? Da gibt es nur 2 analoge Anschlüsse...
Bei einem Trio-Angebot von Gigaset erhältst du eine Basis incl. Ladefunktion und 2 reine Ladestationen. Eine getrennte Koppelung an die FB ist nur per DECT möglich. Das Telefonbuch der FB ist auch mit dem Trio-Set möglich (für die am DECT der FB angemeldeten MTs)
Seamless Handover ist nur mit einem DECT-Repeater möglich, der aber im Bereich der 7490 arbeiten muss.
 
Wie hast du 3 Telefone per Kabel an einer 7490?

Per ISDN? Die 7490 hat neben den zwei FXS-Ports auch noch einen internen S0-Bus (und T-Sinus irgendwas gab es auch als ISDN-DECT Variante). Oder per Parallelschaltung von einem der beiden FXS-Ports?
 
Danke für die Belehrung :doktor:, die 7490 ist mir gänzlich unbekannt...:rolleyes: :blonk:
Möglichkeiten, Telefone falsch anzuschließen fallen mir noch mehr ein...
Ich wollte aber vom TO wissen, wie ER sie angeschlossen hat...
 
Hallo,
entschuldigt bitte die verspätete Antwort.

An der FritzBox hängt noch eine Eumex 800V, da ist alles was einen Telefonanschluss braucht angeschlossen. Hatte ich vergessen zu erwähnen, tut mir leid.

Grüße, cheater
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.