[Problem] Fr!tz Box 6360 Cable | Nach Update Problem mit eingehenden Anrufen via ISDN Anlage

sn1pes

Neuer User
Mitglied seit
24 Nov 2016
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

am Montag, 21.11.2016 wurde meine Fritzbox 6360 Cable (UnityMedia) mal wieder einem automatischen Update unterzogen und es ist bereits das dritte mal innerhalb von 2 Monaten, dass anschließend keine eingehenden Anrufe mehr über die angebundene ISDN Anlage möglich sind. Bisher konnte ich den Fehler immer finden (beim letzten mal musste ich z.B. die Ortsvorwahl in den Telefoneigenschaften der Fritzbox hinzufügen) aber dieses mal bin ich am verzweifeln und hoffe, dass mir hier vllt. geholen werden kann.

Problem Beschreibung:

Wenn man von einem externen Anschluss auf die Hauptrufnummer anruft klingelt das Telefon zwar kurz (ca. 2-3 Tonzeichen lang), anschließend hört es sich am Telefon (von dem der Anruf getätigt wird) allerdings so an, als ob eine Rufumleitung erfolgt und das Klingeln stoppt in diesem Moment. Selbst wenn man den Hörer innerhalb der kurzen Klingelzeit abhebt kommt aber keine Verbindung zu stande.

Es ist verdammt ärgerlich, dass durch die automatischen Updates ständig neue Einstellungsmöglichkeiten hinzukommen, die die bisherige Konfiguration einfach verpfuschen, zumal ich nirgends einen detailierten Changelog finden kann, der mich vllt. nachvollziehen lassen würde woran es denn nun liegt.

In der Anrufliste im Fr!tzBox Panel werden seither alle Anrufe als "Anrufe in Abwesenheit" gekennzeichnet und im Feld "Telefoniegerät" wird seitdem auch nix mehr angezeigt (in der Anrufliste, vorher stand dort FON 0 als es noch funktionierte). Ich finde aber auch nirgends eine Option die es mir erlaubt, FON 0 (also die ISDN Anlage) für die einkommenden Anrufe festzulegen. Vor dem letzten Update hatte das noch funktioniert..


Ich wäre euch für Hilfe wirklich sehr dankbar denn für morgen hat mein Vater einen Unitymedia Techniker bestellt und es wäre nicht das erste mal, dass sie einfach alles verstellen ohne Rücksicht auf die ISDN Anlage und danach nichts mehr läuft ;)

Gruß, Sn1pes
 
Wurde eventuell die Konfiguration gelöscht?
Existiert die Analge noch unter Telefoniegeräte?
 
welche FW ist aktuell auf der 6360?
um welche Telefonanlage (Hersteller, Modell und Firmware-Stand) handelt es sich?
die Konfig. und (evtl. soweit vorhanden) Telefonbuch der 6360 sichern (evtl. macht der Techniker ein Werksreset und lädt automatisch die Basis-Konfig - hier sollte sodann auch nicht die alte Konfig. noch verwendet werden)

wenn an Fon1 ein analoges Telefon angeschlossen wird, dürfte dies funktionieren, somit ist lediglich die TK betroffen - hierfür ist UM nicht verantwortlich - dies dürfte ein kostenpflichter UM-Einsatz werden
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.