[Frage] Gigaset S850A Go an Fritz 7490 // Anruf-Protokoll und AB?

go4java

Mitglied
Mitglied seit
24 Jun 2005
Beiträge
257
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
[FONT=&quot]Das [/FONT][FONT=&quot]Gigaset[/FONT][FONT=&quot] S850A Go [/FONT]http://www.gigaset.com/de_de/gigaset-s850a-go/[FONT=&quot] bringt eine separate Go-Box 100 mit, an die das Basis-Handset angeschlossen ist. 2 weitere Handsets von [/FONT][FONT=&quot]Gigaset[/FONT][FONT=&quot] (C430H) koppeln an die Basisstation S850A Go.

Nun möchte ich alle Telefone (Standort: EG, OG, DG) mit der Fritz 7490 (KG) so verbunden haben, dass alle Anrufe aller Handsets wie üblich geloggt werden (Protokoll in der Fritz) und der AB der Fritz genutzt wird (nicht der AB des Gigasets S850A Go).

Wifi und DECT der Fritz sollen ausgeschaltet bleiben, da ja die Gigaset-Basis über LAN-Kabel mit der Fritz verbunden ist und die Reichweite aus dem Keller bis durchs Haus zu gering ist. Repeater möchte ich nicht nutzen.

Gibt es dafür eine gute Lösung, wahrscheinlich über die richtige Konfiguration abbildbar? Besten Dank.

[/FONT]
 
Ja, du legst in der FB "IP-Telefone" an und registerst die Gobox daran.
Alternativlösung: Hol die Fritzbox aus dem Keller! Ab ins OG oder EG damit! Dann hat man auch WLAN ohne weiteren Accesspoint.
 
Zuletzt bearbeitet:
...gibt es zu diesem Vorgehen auch eine nachvollziehbare Guideline?
 
Guidelines für die Konfiguration gibt es jede Menge.
Such' dir etwas HIER aus.

Eine nachvollziehbare Guideline für das Verbringen der FritzBox aus dem Keller nach EG/OG muss ich erst noch suchen ... please wait ;)
 
Ja, du legst in der FB "IP-Telefone" an und registerst die Gobox daran.
Habe ich nicht gemacht. Funktioniert dann noch Festnetz-SMS?

Alternativlösung: Hol die Fritzbox aus dem Keller! Ab ins OG oder EG damit! Dann hat man auch WLAN ohne weiteren Accesspoint.
Wenn der Telefonanschluss im Keller liegt, dann geht das meist nicht.
Wenn man ein analoges Fax-Gerät dort hat, dann ist ein Versetzen auch keine Option.
 
die Kiste bleibt im Keller, zu wuchtig und nicht mein optischer Geschmack :)
 
ideal wäre ein kompatibler DECT-Repeater (für Gigaset und Fritz-Handsets), der über einen Netzwerkanschluss verfügt. Die Fritzbox bliebe im Keller, würde über CAT6-Kabel mit dem Repeater verbunden und fertig. Die o.g. Go-Box des Gigasets funktioniert zwar gut, aber der Kontakte-Sync ist ein Graus.
 
Gigaset bietet auch Multicell an, wenn lieber so arbeiten möchtest über Netzwerk statt nen Repaeter.
 
Weil nicht jeder ein Kabel legen kann oder will. [...]
In diesem Fall gibt es bereits ein Kabel:
... da ja die Gigaset-Basis über LAN-Kabel mit der Fritz verbunden ist
Also nichts mit baulichen, optischen oder finanziellen Gründen. Na gut, optische vielleicht doch, aber nicht wegen dem Kabel, die FritzBox selbst scheint hier optisch unerwünscht, das Kabel wäre vermutlich kein Problem.

Wozu dann überhaupt WLAN? "Für so etwas gibt es Kabel..." :rolleyes:
Klar, ein Notebook, Tablet oder Smartphone ist auch per Kabel besser angebunden, solche Geräte sind ja üblicherweise ähnlich stationär im Einsatz wie Router, WLAN- oder DECT-APs... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,605
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.