[Problem] Gs gxp 2130

MSS

Neuer User
Mitglied seit
12 Jul 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo werte IP Telefonierer.

Ich hoffe Ihr könnt einem VOIP Newbie auf die Spur helfen.
Dafür vorab lieben Dank für Eure Mühe.

Kurze Einleitung:
Nachdem die Telekom aus bekannten Umstellungen mich nun auch in das VOIP gedrückt hat bin ich wie die Jungfrau zum Kind VOIP gelangt und habe mir das o.g. Telefon geleistet.
Allerdings scheinbar laut Auslieferungszustand mit einer alten/älteren Firmware welche keine selbstständigen Updates vornimmt.
Und somit einige Funktionen scheinbar noch nicht unterstüzt.
Boot 1.0.5.2
Prog 1.0.5.33

Wetterupdate - geht nicht
Rückruf bei besetzt geht nicht - um einige Dienstmerkmale kurz aufzuzählen - dies soll ja die aktuelle FW wohl können.

Also liegt es nahe auf einen aktuellen Stand zu kommen.

Ich habe das Telefon soweit wie im Handbuch und diversen Threads beschrieben konfiguriert und auch dazu gebracht das es "läuft".

Über die Suchfunktion habe ich hier diverse Einträge gefunden zB das man die Firmware über einen FTP Server manuell laden könne, aber leider sind die Links entweder nicht mehr aktiv oder die englischen Anleitungen z.B. bei Grandstream mir irgendwie ein Rätsel - ich bekomme es einfach nicht raufgespielt.

Ich habe über Speedcomander zwar die Möglichkeit ftp zu erreichen aber wenn ich es richtig verstehe muss ich einen Server "erstellen" mir fehlt dazu allerdings das wissen wie das geht.

Es wäre wirklich nett wenn mir jemand helfen könnte - sei es mit einem Link wo ich vielleicht ein entsprechendes Howto finden kann - bzw. vielleicht auch mit einem Tip welche Software man einsetzten müsste um die *.bin welche ja für mein Model stattliche >50Mb hat auf das Telefon zu schieben bzw dieses das Update sich aus meinem Verzeichnis holt.

Auf die Gefahr hin das das ein "uralt Thema" ist - dafür ein ganz fettes SORRY. :)
Ich würde dies hier nicht posten wenn ich nicht schon mehrere Stunden Recherche ohne Ergebnis hinter mir hätte.

Daher nochmals Danke für jeden TIP.

Beste Grüße
MSS

===
Niemand einen TIP?!
===
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst mal in meinen Tread dazu schauen... bei mir hats mit nem Webserver und http Update nach 1000 Versuchen funktioniert... ein Desaster bleibts trotzdem

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.