Klingel -> Auerswald -> FritzBox -> Dect Telefone

Newbie80

Neuer User
Mitglied seit
25 Nov 2016
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich komm einfach nicht weiter.

Ich hab hier eine alte Auerswald 2206 USB. An dieser ist unser Klingeltaster (keine Sprechanlage) angeschlossen und dieser wird an ein schnurlos-Telefon welches analog an die Auerswald angeschlossen ist, weitergeleitet.

Mittlerweile läuft die Telefonie bei uns über Sipgate, so dass die Auerswald nur noch die Klingeltaster funktion hat und ich zwei Telefone im Flur stehen habe. Da ich mir jetzt die Erlaubnis für eine FritzBox7580 von meiner Frau bekommen habe, würde ich gerne, wenn das möglich ist, das analoge Telefon abschaffen, aber die klingel muss ja noch gehen.

Kann ich, wie auch immer, die Auerswald in Betrieb lassen? Meine Vorstellung : Klingeltaster an Auerswald - Auerswald an FritzBox über ISDN-Anschluss - Dect Telefon der FritzBox (FritzFon) klingeln, wenn jemand den Taster betätigt.

Hoffe ihr könnt mir helfen
 
Tja, eine Antwort auf diese Frage würde mich auch brennend interessieren.
 
Ja, das geht prinzipiell. Ist aber eine teuere Türklingel, da die Auerswald ja einiges an Strom zieht.
Je nach Verkabelungssituation ist es sinnvoll, die Türsprechstelle durch eine Version für den a/b-Anschluss zu ersetzen und diese direkt an die FritzBox anzuschließen.
 
Ähm, wissen Sie auch wie es geht?

Die Auerswald ist eh bisher nicht aus meiner Firma wegzudenken. Da spielt der Verbrauch eine eher untergeordnete Rolle.

Vielen Dank und viele herzliche Grüße
SpiritStar
 
Stichwort hier ist: Apothekerschaltung
Müsste die Auerswald eigentlich können.

Zum Verständnis: aus Sicht der Auerswald ist die vorgeschaltete Fritz!Box das Amt und somit ein an der Fritte angeschlossenes Telefon ein externer Teilnehmer. Hier ist nur die Frage, ob die Anlage die Wahl von * und # auf dem Amtsanschluss zulässt.
 
Das geht entweder mit Apothekerschaltung, bei der die ISDN-Analage eine beliebige externe Nummer wählt oder indem man das "Türsprechtelefon" direkt an der Auerswald angeschlossen lässt. Davon möchtest du ja aber weg.
Im Prinzip wird die Auerswald mit ihrem ISDN-Amt am internen S0 der Fritzbox angeschlossen. Zu diesem Thema gibt’s hier schon einige Threads.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.