[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware FRITZ!OS 06.69-42253 (25.11.2016)

DickS

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22 Feb 2005
Beiträge
2,285
Punkte für Reaktionen
132
Punkte
63
--- Verbesserungen in FRITZ!OS 6.69-42253 ---


DSL:
NEU - Stabilitätserhöhung an BNG/Vectoring-Anschlüssen


Internet:
NEU - Anzeige der Internetnutzung durch Gästen im Online-Monitor (geändert)
Verbesserung - DNS-Anfragen auf .fritz.box werden immer lokal beantwortet, auch bei Domainverdopplung (nslookup)
Behoben - Fehlerseite für die Sperrung des Gastzugang ohne Formatierung
Behoben - FRITZ!Box ändert Ports von getunnelten Paketen bei Neuaufbau der Internetverbindung (VPN)
Behoben - Priorisierung im Heimnetz funktioniert nicht (nur 7580)


Heimnetz:
Behoben - zuvor im Heimnetz aktive Gastgeräte werden unlöschbar unter Portfreigaben und Kindersicherung angezeigt


System:
Behoben - Diagnose zeigte Speichermangel für Anfurfbeantworter und Faxe trotz ausreichend Platz auf externem Speicher
Verbesserung - Anpassung von PushMail-Betreffs und des Absender-Defaults
Verbesserung - Zeitschaltungen in der Benutzeroberfläche für die Bearbeitung mit Tablets überarbeitet


WLAN:
Verbesserung - Stabilität angehoben
Behoben - korrekter Zeitstempel für die Information auf Seite WLAN/Funkanal
Behoben - nach Verbindungsverlust im Repeater modus wurde nicht auf dem unverbundenen Band gescannt


Download: https://avm.de/fritz-labor/labor-fuer-fritzbox-7390/uebersicht/
 
VDSL: 1.68.26.50

DECT: 5.29

FritzFon: C5 erhält 02.03.85; C4 und MT-F erhalten 01.03.85


Hinweis: Bei einer meiner Boxen war nach dem Update das DECT funktionslos, es war durch das Update wie von Geisterhand deaktiviert (ausgeschaltet) worden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem Update von der 41994 auf diese hier scheint jetzt das Eigenecho beim Telefonieren wieder weg zu sein.
Ich warte mal ab, ob es so bleibt ;-)
 
In der Hoffnung, das das Update Besserung bzgl. der WLAN-Anbindung mit sich bringt - beim Überbügeln über die vorherige Beta-Version... - da lag ich falsch...

ich habe nun einen kompletten Reset (Recovery mit 84.06.51) gemacht (2x sogar, beim ersten Mal gab's ein Problem mit dem mt1 Block - beim 2. Mal lief alles sauber durch).

jedenfalls - alles wieder neu eingerichtet, (was ich ja vermeiden wollte) und siehe da, alles wieder i. O.
Jetzt hab ich das Update erneut drübergebügelt - und auch hier: ich habe keine Einschränkungen mehr - insoweit alles i.O und es läuft... *hapu*
 
Hallo,

ich stelle auch mit dieser Laborversion fest, dass folgende Einträge in unregelmäßigen Abständen in den Telefonie-Ereignissen auftauchen:


21:49:23 Anmeldung (OPTIONS) für IP-Telefoniegerät "620" von IP-Adresse 2003:4d:ec37:600:99b9:xxxx:xxxx:xxxx nicht erfolgreich.
21:49:23 Anmeldung (OPTIONS) für IP-Telefoniegerät "620" von IP-Adresse 192.168.178.22 nicht erfolgreich.

Die Version 6.51 enthielt diese Meldungen überhaupt nicht. Bria für Android ist problemlos benutzbar. Ein Wechsel zu einem längeren Passwort für das IP-Telefon brachte keine Änderung. Die mit den Einträgen verbundenen Hilfe-Links gehen ins Leere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Ich nehme mal an, dass sich der SIP-Klient an dem Registrar fritz.box anmelden möchte.
Das hat zur Folge, dass im IPv6 & IPv4. DualStack Netz der Fritz!Box logischerweise IPv6 bevorzugt wird.
Seltsamerweise gelingen aber weder IPv6 noch IPv4 Registrierungen des Klienten.

Versuche mal im Klienten nur die IPv4 der Fritz!Box als Registrar, anstatt: fritz.box

Es wird momentan von fehlerhafter DNS gemunkelt,
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=288655&p=2190720&viewfull=1#post2190720
...da es mittlerweile die TLD .box im Internet gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis.
Nach Umstellung auf die IP4-Standard-Adresse der Fritzbox ist nunmehr Ruhe. Auf den Zusammenhang wäre ich nicht gekommen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.