[Problem] Grandstream UCM 6102: Problem bei Sprachübertragung nach Anrufübergabe auf Gegenseite

Rumifaz

Neuer User
Mitglied seit
31 Okt 2006
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Liebes Forum,

vielleicht hat jemand von euch einen Tip für mich: In unserem kleinen Büro haben wir eine UCM 6102 Telefonanlage.

Das Problem ist einfach geschildert: Wenn bei der Gegenstelle der Anruf intern weitergegeben (vermittelt) wird, ist nach der Übergabe an den neuen Gesprächspartner dieser zwar zu hören, er hört uns aber nicht. Die ausgehende Sprache von uns kommt dann aber nicht mehr an. Wie gesagt, das Problem tritt nur nach hausinterner Weitergabe des Anrufs auf der Gegenseite auf, wobei es sich dabei um professionelle Akteure handelt (Behörden usw.). Ich würde nicht davon ausgehen, dass die Anlagen dort grundsätzlich falsch konfiguriert sind. Daher vermute ich, dass das Problem auf unserer Seite liegt.

Vielleicht hat jemand eine Idee und kann mir weiterhelfen, unser Gerät entsprechend zu konfigurieren.


Liebe Grüße

Sebastian
 
  • Like
Reaktionen: Phillipgoik
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.