[Frage] Ethernet über J-YY Kabel mit Bündelverseilung

xrated

Mitglied
Mitglied seit
2 Jul 2012
Beiträge
786
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Es geht um ein J-YY Kabel mit Bündelverseilung (also nicht paarweise) welches 12 Drähte hat (jeweils 4 in rot,grün,grau). Meint ihr da gehen 100MBit/s drüber? Genaue Länge unbekannt, geht von Keller in den ersten Stock. Zusätzlich müsste da auch noch 1 Telefon also weitere 2 Adern, drüber laufen.
 
die Farben sind egal
Die Farben sind egal, aber du solltest schon die einzelnen Bündel identifizieren und die Paare entsprechend beschalten, wie in dem verlinkten Artikel beschrieben ist.
 
Gute Seite.
Jetzt habe ich gestern mit dem Kabelfinder gesehen das der Router oben an einem roten Kabel hing und im Keller ist es grün! Das mein Gerät spinnt kann auch nicht sein weil ich das Signal bis zum Hausanschluss bekomme. Natürlich weiß auch niemand wo das Kabel überall entlang läuft.
 
was ist denn mit J-Y(St)Y, geht das? Ich werde aus der Seite bzw. Tabelle nicht ganz schlau, dort steht es wäre das schlechteste Telefonkabel.
Da steht in der Tabelle:
- im selben Sternvierer -
- benachbarte Paare oder Vierer 35m
- übernächstes Paar (40)
- in getrennten Bündeln oder Lagen 50m

Was hat das zu bedeuten?

Ich glaube es hat 12 Adern und als ich 5cm abisoliert habe sah ich überhaupt keine Verdrillung, muss wenn dann wohl sehr schwach verdrillt sein. Eine Ader vom jeweiligen Paar ist immer komplett weiß.
 
verstehe nicht, wieso du es nicht einfach ausprobierst? wenn es geht, dann sei einfach froh darüber :)
es kommt immer auf die Länge an, die uns nicht bekannt ist
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.