[Frage] Von Kabel anbieter zurück zu 1und1 DSL, anschlussgebühr zahlen?

olimann

Neuer User
Mitglied seit
9 Jun 2007
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich war schon mal 1und1 Kunde, in der zeit von 2007-2014.
Da ich umgezogen bin, und ich die möglichkeit hatte einen kabel anbieter zu nehmen, dachte ich mir: "nimmst mal, ist bestimmt geil".
War der Größte fehltritt der letzten jahre! :mad::mad::mad:
So jetzt zu meiner frage, ich hab noch eine laufzeit von 6 Monaten, ich möchte gerne zurück zu 1und1 DSL.
Die Kündigungsbestätigung von den Saftladen habe ich auch schon, gelt ich damit als Wechsler und die Anschlussgebühr bleibt mir erspart?
Oder gibt es sowas wie ein Wechsler "BONUS" nicht mehr?
mfg,
 
Moins


Da 1&1 Mitarbeiter auch hier mitlesen...
Dazu kann dir bestimmt Virginia, Xenia oder Sandy was schreiben.
 
Aus DSL Sicht wärst zwar Neukunde da kein Anschluss vorhanden ist, wenn Rufnummern mit nimmst bist aber halt Wechsler, und damit sollten es 29 statt 59€ für Techniker sein, schau sonst ins Preisleistungsverzeichnis bei www.1und1.de/agb
 
Da du keinen "betriebsfähigen" Telefonanschluss mehr hast, wird auf jeden Fall die Technikergebühr fällig. Ich habe das gleiche Anfang des Jahres durchexerziert, gewechselt bin ich allerdings damals zu KD, weil 1&1 nur 3000 kBit/s liefern konnte. Schau dir auch mal die Angebote von GMX an, dort gibts teilweise Unterschiede bzgl. Techikergebühr, nach Vertragsabschluss läuft alles über 1&1.
Noch ein Tipp: Lege den Schalttermin so, dass sich beide Verträge etwa zwei Wochen überlappen. Das kostst zwar ein paar Euro, du hast aber etwas "Luft", falls es zu Problemen bei der Schaltung kommen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich war schon mal 1und1 Kunde, in der zeit von 2007-2014.
Da ich umgezogen bin, und ich die möglichkeit hatte einen kabel anbieter zu nehmen, dachte ich mir: "nimmst mal, ist bestimmt geil".
War der Größte fehltritt der letzten jahre! :mad::mad::mad:
So jetzt zu meiner frage, ich hab noch eine laufzeit von 6 Monaten, ich möchte gerne zurück zu 1und1 DSL.
Die Kündigungsbestätigung von den Saftladen habe ich auch schon, gelt ich damit als Wechsler und die Anschlussgebühr bleibt mir erspart?
Oder gibt es sowas wie ein Wechsler "BONUS" nicht mehr?
mfg,

Guten Morgen olimann,

wir beraten Sie gerne. Senden Sie uns einfach Ihre Anschrift, eine Rückrufnummer sowie den Link zu Ihrem Beitrag per privater Nachricht. Ein zuständiger Kollege meldet sich so schnell wie möglich bei Ihnen. :)

Viele Grüße
Sandy, 1&1
 
Nennt ihr es Service, den selben Standard Text zu posten, und alles weiterzuleiten?

Das machen auch die "Experten" am Telefon, allls weiterleiten bis evt im Pool mal wer ne Idee hat.

@olimann Schau einfach auf die Homepage aktuell gibt es sogar "Wechsler-Bonus" von 20-100€ je nach Tarif. Der Bonus hat aber nichts mit dem Techniker zutun, als Wechsler steht im Tarif auch grade Aktion 0€ statt 19,90€.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.