[Frage] Nummerauflösung beim Wählen

maddoc0815

Neuer User
Mitglied seit
24 Aug 2016
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wenn wir in unserer DECT Infrastruktur angerufen werden, erscheint im Display der Anrufername, welche über ein Netz-Telefonbuch bzw. vom DECT-Manager (N720) aufgelöst wird (via LDAP-Anbindung).

Wenn wir allerdings Nummern wählen und auf "Anrufen" drücken, wird die Nummer nur dann aufgelöst, wenn ein entsprechender Eintrag im lokalen Telefonwörterbuch vorhanden ist. Ansonsten bleibt im Display nur die Nummer stehen. Dies würde ich gern korrigieren, sodass gewählte Nummern ebenfalls via Online-Telefonbuch aufgelöst werden. Leider hatte ich bisher keinen Erfolg. Die Option "automatische Suche" im N720 Web-Interface bietet nur die Auswahl PBX Telefonbuch - jedoch wird dann ebenfalls nichts aufgelöst.

Das Feature hat mit den gleichen Telefonen an unserer früheren uralten Siemens HighPath TK-Anlage reibungslos funktioniert....somit hoffe ich, dass diese nun auch wieder möglich ist.

Danke und VG...
 
Normalerweise liefert das TK-System diese Information nach erfolgtem Verbindungsaufbau (nicht nur im Rufzustand) per SIP dem DM/Handset. Zumindest an meiner Asterisk-Anlage funktioniert das so.
 
D.h. wir sollten in der TK-Anlage auf Fehlersuche gehen, nicht im DECT-"Subsystem"?

Danke schon jetzt für die Tipps...
 
Welche Anlage hast du?

Welche Firmware ist auf dem N720 System?

Welche Mobilteile verwendest du?
 
Anlage: virtualisierte IP Centrex Anlage
Firmware: 101 ... wir werden aufgrund von sporadischen Signalverlusten aber zeitnah auf 102 updaten bzw. Tests mit einem Rollback auf 100 fahren.
Mobilteile: SL750H Pro, SL400, E630, S810 ... mit aktueller Firmware via QuickSync
 
LDAP Funktionalität hast du auf dem N720 System nur mit den voll kompatiblen Mobilteilen aus dem Gigaset Pro Bereich, in deinem Fall den SL750H Pro (vorausgesetzt natürlich alles wurde richtig konfiguriert). Alle anderen Mobilteile zählen zum Endkundenbereich und werden am N720 nur mit GAP unterstützt, d. h. Anmelden am System und ein-/ausgehende Telefonie. Die Komforftunktionen, beispielsweise deine Rufnummernauflösung kann, muss aber nicht, funktionieren.
 
Eingehende Anrufe werden von allen Geräten aufgelöst...daher gehe ich eigentlich von einer entsprechenden Kompatibilität aus...alle Geräte inkl. der 750er Pros verhalten sich gleich.

Die ausgehende Auflösung will einfach nicht :)
 
Würde ich zunächst mal nicht von ausgehen. Ich würd mal ein Trace machen, bzw. mir das Asterisk CLI näher betrachten um zu sehen was während des Anrufes an das N720 System geschickt wird.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.