Hilfe! Cisco SPA 303 an Speedport W723V

clemo07

Neuer User
Mitglied seit
29 Nov 2016
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich hab seit kurzem ein Cisco SPA 303 über einen Speedport W723V laufen (LAN-Ausgang). Die Konfiguration lief für einen "Computer-Dummy" wie mich nach etwas Recherche im Netz eigentlich problemlos.
Telefon funktioniert sogar über zwei Rufnummern:p.
Problem: Bei eingehenden Anrufen brechen die Gespräche nach 2- 5 min einfach ab. Ziemlich uncool:confused:. Was kann ich tun? Liegts am Router? Oder an der Konfiguration vom Telefon?
Hoffe jemand kann mir helfen!
Danke im Voraus!!!
 
Also es ist ein Speedport W723V Typ B (genauer weiß ich`s leider nicht)
Einstellungen beschreiben ist etwas schwierig für mich, da ich bezogen auf das genannte Problem nicht genau weiß, welche Einstellungen relevant sind. Im Prinzip funktioniert ja alles, bis auf die Gesprächsabbrüche bei eingehenden Anrufen. Ich würde mal laienhaft vermuten, daß es was mit der Firewall oder Port-Regeln des Routers zu tun hat ?
 
Die Einstellungsseite SIP und Line im SPA sind ein guter Anfang
 
Ok, danke. Dann werd ich mal zuhause schauen, was da so drin steht und dann berichten!
 
Auf was verbindet sich das SPA303?
Auf den Speedport (schon die neue Firmware eingespielt?) oder direkt ins Internet?
 
Jetzt hat`s a bisserl gedauert... Das SPA303 ist an einen LAN Ausgang des Speedports verbunden. Neue Firmware hab ich nach der BOT-Net Geschichte draufgespielt. ANbei ein Screenshot von den SIP u. Line Einstellungen:

SIP.jpg Line.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,871
Beiträge
2,219,892
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.