[Frage] Umstellung VOIP mit Fritzbox 7390 - keine Rufnummernübermittlung

NilsR

Neuer User
Mitglied seit
21 Nov 2013
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hi,

ich hab letztens meinen alten Vertrag umgestellt und nun statt echtem ISDN nur noch VOIP (obwohl ich im Vertrag ISDN bestellt habe? Ist das eigentlich ok?)
Eigentlich funktioniert mit meiner eigenen Fritzbox alles gut, nur klappt CLIR (Rufnummernübermittlung) nicht. Beim Angerufenen steht nur "Unbekannt". Ich habe alle Einstellungen wie ich in Foren gefunden habe gemacht, bekomme das aber nicht zum Laufen. Hat da jemand einen Tipp, was ich machen muss?

Einstellungen:
CLIR = CLIR über RFC 3325 (Id)
Rufnummernübermittlung = Rufnummer im Displaynamen

Viele Grüße,
Nils

PS. Hab im O2 Portal eine Einstellung gefunden, dass dies deaktiviert ist??? Naja, hab es mal wieder aktiviert. Mal sehen ob es dann morgen funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke du hast das Problem schon selbst gefunden.

Echtes ISDN gibt es nicht mehr, ist alles VoIP. ISDN heißt nur noch, dass du mehr als eine Rufnummer bekommen kannst.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.