[Frage] Fritzbox 7490 No-ip (Portweiterleitung)

gexle

Mitglied
Mitglied seit
1 Dez 2016
Beiträge
470
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Hallo

Ich habe jetzt die Fritz 7490 da und konnte soweit alles einstellen...was ich wollte
Bräuchte bitte eure Hilfe..

Mein Problem ist jetzt das ich nicht weiter weis..

Beim Pirelli 4202N habe ich mehrer No-ip Adressen eingestellt...(also einen no-ip Zugang mit mehreren Adresse...Vielleicht nicht Sinn der Sache aber es hat geklappt) Photovoltaik.no-ip.com oder auch solarview.no-ip.com oder auch lüftersteuerung usw.

Das kann ich so bei der Fritz 7490 nicht mehr kann nur eine No-ip eingeben...zbs. Photovoltaik.no-ip.com

Wie soll ich das dann jetzt anstellen das ich mit einer IP bzw. einen No-ip Zugang auf zwei interne Adressen kommen kann..das vestehe ich nicht ganz??

Also einmal auf Photovoltaik und einmal auf Solarview usw. wäre noch mehrer das ist mir nicht ganz klar.

Habe auch noch 3 VNC zugriffe und 3 Ip Kameras
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Solang es um IPv4 geht, hast du sehr wahrscheinlich nur eine externe IP-Adresse, damit sind die mehreren DNS-Namen sinnlos.
 
Hallo

Ich konnte soweit alles einstellen...

Ich habe Jetzt noch einen Drucker am USb port und den möchte ich in 2 Netzten erreichbar machen..

Einmal aus einem 10.0.0.... Netz das ist keine Problem der Drucker hängt in diesem Netz....desweitern aus den 10.1.1...Netz das ist das Problem...

Ich weis nicht wie ich von der Fritzbox eine Netzwerk Adresse bekommen kann...

Vielleicht gibt mir die Fritz einen Druckerserver namen oder sowas aus den ich dann bei der Drucker Installation eintragen muss...

Habe es auch mit der Software von Fritz probiert also USB Drucker Fernzugriff oder so heist diese...

Wie kann ich den das anstellen alles?

Muss dazu sagen es ist kein wirklicher Netzwerkdrucker sondern einer mit Wlan bzw. USB Anschluss...dieser läuft zur Zeit über Wlan...

Und wenn ich diesen vom Netz 10.1.1 suchen bzw drucken möchte steht nichts gefunden...

Bzw. ist mit USB mit der Box verbunden...müsste nur einen Weg finden das dieser auch vom Netz 10.1.1 erreichbar ist...

Danke euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie thtomate12 schon geschrieben hat, sind mehre Adressen nicht sinnvoll, da alle selbe IP haben, und es somit nur auf den Port ankommt, und jeden Dienst/Gerät auf anderen Port belegen musst.

USB hat nichts mit Portweiterleitung zutun.

Wenn mehrere Router bzw. Netze betreibst musst du entsprechende Routen eintragen. Die FB muss Drucker erkennen am USB damit auch als Druckserver arbeitet, und dann ist die IP der FB m PC einzutragen für den Drucker.

USB Fernzugriff macht genau Gegenteil, damit steht der nur einem PC zur Verfügung, und auch nur dann wenn die Software läuft, und läuft dort wie ein lokales Gerät.
 
Hallo

Die FB erkennt auch den Drucker

Und es steht da..
Canon MG3100 series USB-Drucker Für die Nutzung mit dem USB-Fernanschluss reserviert.

Wie gesagt ich würde den gerne als Netzwerkdrucker betreiben mit der bzw über die FB..

Wie stell ich das den genau an??

Gibts irgendwo ne Anleitung wie ich das machen muss das dieser von jedem PC und auch vom Netz 10.1.1 erreichbar bzw das dann drucken kann...

Bitteschön

Ich Check das nicht ganz wo da der Hacken liegt...

- - - Aktualisiert - - -

Hallo

Oder muss ich den USB Anschluss deaktivieren bzw. den Hacken Multifunktionsdrucker usw.. dort die Hacken raus und dann laut dieser Anleitung??

https://www.youtube.com/watch?v=pKQWrwS3Df8

http://praxistipps.chip.de/drucker-an-fritzbox-anschliessen_13489

Danke
 
Ich weiß nicht wen oder was du hacken willst, klingt jedenfalls illegal.

Und welche Anleitung du meinst und was für Haken.
 
Hallo

Sollte natürlich Haken lauten..

Ich meine den haken auf der fb bei usb fernanschluss..

Die video anleitungen unterhalb meinte ich..Link

MFG
 
Ich schaue doch keine Videos mit Werbung und so an.

Schrieb doch schon, Fernanschluss macht genau Genteil von dem was du willst.
 
Hallo

Ok Ja da würde mal halt sehen ob ich richtig liege....Ok ich werd dann den Hacken mal entferne und am Abend testen...

Klappt das den auch dann Netzübergreifend???

Also wenn ich dann einen Netzwerkdrucker einrichte müsste ich den auch aus dem Netz 10.1.1...erreichen können...weil der 2 Router ist über Dlan mit der FB verbunden...


Vielleicht kannst mal ganz kurz reinschauen in die Links damit ich weis ich kann diese nehmen?

Sorry aber das ist meine erste Fritz...sorry für die vielen Fragen....

Dankeschön
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob es klappt kann ich dir nicht sagen, sollte aber, ggf. noch ne Router eintragen wie schon geschrieben.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.