[Problem] Interne Faxfunktion geht nicht zuverlässig

eishop

Neuer User
Mitglied seit
29 Sep 2006
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,


zum Empfang von Faxen nutze ich die interne Faxfunktion. Diese funktioniert aber nicht zuverlässig. Nachdem sie eingerichtet ist bin ich nach ein paar Tagen auf einmal nicht mehr per Fax erreichbar. Im Ereignisprotokoll steht dann die Fehlermeldung "Internettelefonie mit [email protected];user=phone über sip.alice-voip.de;user=phone war nicht erfolgreich. Ursache: Temporarily not available (480)". Zuerst dachte ich, daß der Fehler bei Alice liegt, was ich aber inzwischen nicht mehr glaube. Im Anrufprotokoll sieht man, daß versucht wurde meine Faxnummer zu erreichen, aber unter der Spalte "Telefoniegerät" steht nichts. Dort müßte normalerweise Fax (intern/PC) stehen.
30.11.16 14:19 082302137 2630 —
Wenn ich jetzt in den Telefoniegeräten die Faxfunktion lösche und wieder einrichte funktioniert sie wieder ein paar Tage und in der Spalte im Anrufprotokoll wird das interne Fax wieder angezeigt und ich kann Faxe empfangen.
01.12.16 14:19 xxxxxxxxx Fax (intern/PC) 2630 < 1 Min
Wenn der Fehler bei Alice liegen würde dürfte er doch nicht durch Löschen und Wiedereinrichten einer Funktion in der Fritz!Box zu beheben sein.


Viele Grüße

Albert
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.