[Frage] Wandhalterung 7580

leon112

Mitglied
Mitglied seit
11 Aug 2006
Beiträge
236
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Ich bekomme in den nächsten Tagen die 7580 und hätte eine Frage zur Wandhalterung. Bei mir muss die Box im HWR an die Wand, daran führt kein Weg vorbei. Jetzt frage ich mich aber, wie das mit den Lan-Anschlüssen gehen soll? Brauch ich da jetzt für teuer Geld gewinkelte oder reicht es vom Abstand her, meine normalen zu nehmen um an das Patchfeld zu kommen? Hat hier jemand die Box an der Wand?

Wäre sehr dankbar über eine Info.
 
Hallo,

da gehen "normale" Patchkabel (zumindest bei mir).
Was ist "HWR"?

Gruß S
 
Ein paar Bilder von der 7580 gibt es --> hier

Joe
 
Ok, danke. Ich dachte nur, dass das Patchkabel dann sehr geknickt wird. ICh probiere es einfach mal aus.

Noch ne Frage. Könnte ich das DSL-Kabel auch in das PAtchfeld stecken und die Fritzbox dann in meinem Arbeitszimmer an die LAN-Dose anschließen? Ich suche gerade einen Weg, sie aus dem HWR zu nehmen.
 
Klar, wieso sollte es nicht gehen? Solange halt kein Switch dazwischen ist.

Je nach Kabellänge kann halt nur was Leistungskapazität wegfallen, wenn also genug Reserve ist kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Plan war es, das DSL-Kabel aus der Telefondose in das Patchfeld, die Fritzbox dann in das Arbeitszimmer, dort Rechner und NAS anschließen, mit einem weiteren Netwerkkabel zurück zur Dose und im HWR einen Gigabit-Switch um die restlichen LAN-Dosen wieder anzusteuern. Ziel ist es das WLAN im HAus zu verbessern ohne Repeater.

Also ist das so machbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist das so machbar?
Ja.

Solange in der DSL-Leitung keine aktiven Komponenten sind (außer dem Modem natürlich), und die Leitung sich keine Störungen (aus dem Stromnetz z.B.) einfängt, ist das möglich.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,609
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.