[Frage] Quix / Inexio als neuer Provider? - Erfahrungen / Meinungen

jake117

Mitglied
Mitglied seit
10 Mai 2006
Beiträge
313
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo in die Runde :huhu:

Nach ca. 15 Jahren Telekomherrschaft im Bereich Breitband/DSL will sich jetzt in unserem PLZ-Bereich ein neuer Provider versuchen.

Nächsten Mittwoch soll es eine Infoveranstaltung der Firma Quix bzw. Inexio geben, vermutlich um erstmal das allgemeine Interesse an einem Breitbandausbau zu prüfen.

Hat jemand bereits Erfahrungen mit o.g. Firma gemacht?

Mein DSL hat zwar nur ~2,2Mbit, ist aber dafür zuverlässig, also fast keine Ausfälle. Ich würde also ungern mit einen unzuverlässigen Provider tauschen.

LG
Jake
 
Vor ein paar Jahren hat sich ein Bekannter auf VoIP versucht...das Ergebnis war ernüchternd. Abbrüche, Hall und Aussetzer ohne Ende. Er hat ebenfalls ein 2MB Leitung.

Wenn ich auf Annex J schalten lasse, würde es meinen derzeitigen Vertrag um 2 Jahre verlängern, oder?

LG
 
dein Vertrag wird verlängert, korrekt. Also vor ein paar Jahren sah das vielleicht noch ein wenig anders aus :)
ich hatte bisher noch nie Probleme bis auf einen Tag, aber da war der Ausfall bundesweit :)

Du müsstest aber deine Fritz!box gegen ein aktuelleres Modell tauschen (z.B. 7430, oder wenn du sogar dein ISDN Telefon behalten willst 7490)
7270v3 könnte dir auch reichen, wird aber nicht mehr supportet von AVM.

du kannst mir gerne deine Nummer per PN schicken und ich schau nach was buchbar ist
 
Gebongt, du hast eine PN.

LG
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge