Auerswald 5520 und Gigaxet CX470isdn: keine zwei Gespräche möglich

ctmrt

Neuer User
Mitglied seit
8 Jan 2013
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe eine Gigaset-Basis mit mehreren Mobilteilen an einer Auerswald VoIP-Anlage mit interner S0-Schnittstelle. Es kann jeweils nur ein Mobilteil eine Verbindung aufbauen, obschon die Basis normalerweise zwei gleichzeitig verarbeiten kann.

Schliesse ich die ISDN-Basis direkt an die Fritzbox an, ist das Problem nicht vorhanden.

Muss ich bei der Konfiguration irgendetwas beachten? Ich nutze eine interne MSN für die Gigaset-Basis, die alle Mobilteile gleichzeitig anspricht.
 
Hi ctmrt,

yep ist so. An Auerswaldanlagen kann EINE MSN nur EINMAL existieren UND jede MSN kann nur EIN Gespräch gleichzeitig führen. (Halten und Makeln sind in dem Sinne keine gleichzeitigen Gespräche). Du musst in Deiner DECT-Basis also zwei MSNs einrichten und die dann in der DECT-Basis jeweils den Telefonen kommend und gehend einrichten. Natürlich müssen die zwei Telefone dann auch als zwei Teilnehmer in der Anlage konfiguriert werden.

Gruß noDialPlan
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.