[DX800] DX800A - Intern telefonieren Fritzbox und interner AB der FB funktioniert nicht

Neuer_VOIP

Gesperrt
Mitglied seit
4 Dez 2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe zwei DX800A und drei C430 an einer Fritzbox 7490 (EWE VoIP).
Alle 5 Telefone sind in der Fritzbox eingerichtet, jedes mit einer eigenen Nummer plus Internenummer(**610, **620 usw).
Ich kann mit allen Telefonen normal raus telefonieren und alle Telefone sind über die zugewiesene Rufnummer erreichbar.
Was nicht funktioniert ist über beide DX800A interne Rufnummern anzurufen oder angerufen zu werden. Z.B die Standartnummer **600 für den Anrufbeantworter. Mit den drei Dect 430 geht das ohne Probleme.
Des weiteren habe ich das Problem dass ich sobald ich das Telefon per LAN anschließe der Anrufbeantworter(Fritzbox mit Zeitsteuerung) dieser Nummer nicht mehr geht und das Telefon ganz normal klingelt.
Wenn ich ein Test (geht nur mit einen C430) mache mit **9 Klingeln nur die Handteile. Wähle ich mit einem der beiden DX800 **600 wähle kommt ( der Code ist nicht zulässig) mit dem C430 geht das ohne Probleme.
Was mache ich falsch?

Gruß Martin
 
Teste einmal ****600 oder *#**600
 
Sind die DX800A direkt bei EWE angemeldet? Dann geht das nicht.
 
Sind die DX800A direkt bei EWE angemeldet? Dann geht das nicht.
Ich habe in der Fritzbox das DX800a als IP-Telefon angelegt und in dem "Login-Menu" (die ip vom Telefon) vom DX800a die ewe Anmeldedaten eingetragen. Also sind die dann direkt beim Anbieter angemeldet und lassen die FB außen vor, also AB und interne Rufnummern?
Kann ich den das DX800a selber auch als DECT-Gerät an die Fritzbox anmelden?
 
Die interne DX800A-DECT-Basis lässt nur Anmeldungen zu.
Deine C430H könntest du aber an dieser Basis zB anmelden.
Weiterhin lässt sich so ein Gigaset 2.0 DECT-Repeater vorteilhaft verwenden.

Du kannst am DX800A als SIP-Registrar die voreingestellte Möglichkeit "FritzBox" verwenden.
Das vereinfacht viele Dinge der internen Telefonie.

Damit dient die FritzBox dann als alleiniger SIP-Kontakt zu EWE.
 
Du kannst am DX800A als SIP-Registrar die voreingestellte Möglichkeit "FritzBox" verwenden.
Das vereinfacht viele Dinge der internen Telefonie.

Damit dient die FritzBox dann als alleiniger SIP-Kontakt zu EWE.

Ok, das verstehe ich noch nicht richtig.
Wo stelle ich das ein? Im Menu vom DX800A oder in der Fritzbox? In der Fritzbox habe ich das schon gemacht.
Verwenden Sie die folgenden Anmeldedaten, um Ihr IP-Telefon an der FRITZ!Box anzumelden.
Registrar fritz.box oder 192.168.10.250


Benutzername620
Kennwort
 
In der FritzBox wird ein IP-Telefon eingerichtet: 620 (Kennwort merken).

Im ersten DX800 wird der SIP-Registrar fritz.box verwendet, danach die Anmeldung für 620 + Kennwort durchgeführt.
Also genau dort, wo vorher EWE "geSIPed" wurde.

...
weiter geht's dann mit 621 für das zweite DX

...
schöner Film zum Thema
https://www.youtube.com/watch?v=xN1I5jExQ5U
 
Zuletzt bearbeitet:
Im ersten DX800 wird der SIP-Registrar fritz.box verwendet, danach die Anmeldung für 620 + Kennwort durchgeführt.
Also genau dort, wo vorher EWE "geSIPed" wurde.

vielen vielen Dank. Funktioniert jetzt super.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,907
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.