[Frage] Go Box 100 nicht autark an Netcologne Anschluss möglich?

MichaelmBlack

Neuer User
Mitglied seit
11 Feb 2005
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Abend,
ich stehe vor folgendem Problem. Die Fritzbox 6490 von Netcologne Multikabel ist vor ein paar Monaten vom Keller ins EG gewandert und macht dort jetzt außer routen auch Telefonbasis via DECT. Mit den bisherigen S810 war ich nicht sonderlich zufrieden was den Klang betraf und deswegen habe ich mir jetzt 2 S850HX gekauft. Die Gesprächsqualität hat zweifelsfrei zugenommen. Leider hat sich der Wechsel nicht auf die Reichweite ausgedehnt. Im Dachgeschoss habe ich fast keinen Empfang und und kann mich weiterhin nicht frei bewegen, ohne dass die Verbindung abreißt.
Das ganze Haus ist mit LAN Kabel versorgt.
Meine Überlegung geht jetzt in die Richtung, das 2. S850HX zurück zu schicken und dafür ein GO 850 zu holen. Die Box per LAN Kabel ans Netzwerk oben anschließen, der FritzBox bekannt geben und dann ein zusätzliches S850 Mobilteil anmelden um oben abgedeckt zu haben.

Meine Fragen diesbezüglich:
1) Klappt das so? Kann die FritzBox unten weiterhin Dect machen und trotzdem die GO Box ein Handteil im DG versorgen?
2) Kann das 2. Mobilteil über die GO Box genauso komfortabel auf die FritzBox Funktionen "Adressbuch, verpasste Anrufe, etc." zugreifen?
3) Kann ich von dem Mobilteil, welches an der FritzBox angeschlossen ist, das Gespräch an das GO Mobilteil intern weiterleiten?

Danke für eure Hilfe,
Micha
 
1. Ja, kannst mehrere Basis betreiben.
2. Nein, nur auf die Funktionen der Gigaset Basis.
3. Ja, zwar nicht gezielt an das Mobilteil, sondern an das "IP Telefon" was die Gigaset Basis ist.

Hole dir doch sonst einfach nen FRITZ!DECT Repeater 100 und packst den ins 1. OG.
 
Du kannst auch alle Mobilteile an der GoBox im EG oder OG anmelden.
Die Gigaset-Boxen haben ihre Stärke in Bezug auf DECT-Reichweite.

Meine Gigaset-Basis steht im Keller.
KG, EG, OG, DG, Terrasse und Keller sind sehr gut per DECT abgedeckt.
 
Danke für eure Antworten. Warum ich den dect repeater vermeiden möchte, ist der Kosten Faktor. Der repeater kostet min 70€ zusätzlich zum eh noch benötigten 60€ s850hx. Für die Schaltbare Steckdose habe ich auch nicht direkt eine Verwendung im Sinn.
wenn ich die Go Box abklemmen sollte im Dachgeschoss, ist das hx Telefon wieder hinfällig, oder? Wie wird das Adressbuch im GO gepflegt? Webbrowser, Import, USB?

Edit 17.12.2016
Heute kam mein Gigaset Go 850 Set welches ich auch sofort in Betrieb genommen habe. Nun, 4 Stunden später, bin ich etwas ernüchtert.
Vorweg: Die gewünschte und benötigte Reichweitenverlängerung ist eingetreten. Leider ist es mir nicht möglich die Go 100 Box eigenständig bei sip.netcologne.de anzumelden.

Trotz der Eingabe der korrekten Daten, kann die Anlage sich nicht beim Sip Provider Netcologne anmelden. Jetzt läuft die Box als IP-Client an der Fritz!Box.
Bei meinen Recherchen bin ich darüber gestolpert, dass sip.netcologne.de bzw. die dazu gehörige IP 172.17.66.118 nicht aus dem Internet abrufbar ist. Die Fritz!Box kann das wohl intern handeln.
https://www.facebook.com/NetCologne/posts/1160177300687472

Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Go 100 Box eigenständig an meinem Multikabel Anschluss zu betreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.