[Frage] Ruf- und Faxnummer nach Kündigung mitnehmen?

Tiehgar

Neuer User
Mitglied seit
5 Dez 2016
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich hoffe ich bin in dieser Rubrik richtig. Und zwar wurde meinem Vater von der Telekom sein alter Vertrag gekündigt ISDN Surf and Call comfort. Wir würden nun gerne zu Vodafone wechseln, da wir über Mitarbeiterangebote dort ein gutes bzw. günstiges Angebot bekommen. Die normale Rufnummer mitzunehmen sollte kein Problem darstellen. Die Frage die mich rumtreibt ist allerdings, können wir auch die Fax Nummer mitnehmen? Ich habe bisher bei keinem Anbieter die Option gefunden, wie das gehen soll. Kann mir da jemand weiter helfen?

Grüße
 
Was unterscheidet die Fax-Nummer von einer "normalen" Telefonnummer? Das sind technisch doch einfach zwei Rufnummern, den Unterschied machst nur du, indem du das eine oder andere Gerät anschließt. Insofern gibt es keine Portierung von "Fax-Nummern", man nimmt einfach die gewünschten Nummern mit …
 
Hi, danke schonmal für die ganzen Antworten.

Was mich irritiert und wieso ich überhaupt erst zu der Frage komme ist eine Stelle in dem Forumlar bei Vodafone zur Rufnummernmitnahme

Wichtig:

Daten- oder Faxnummern können mit Vodafone-Z
uhause-Produkten nicht weiter genutzt werden.


Und ich mir deshalb nicht sicher bin
 
Wenn ihr echt noch Faxe empfangen und versenden wollt, solltet ihr ein DSL/Festnetz-Produkt bestellen.
Alternativ gibts etliche "Online-Faxnummern" z.B. hier http://www.ventengo-cospace.de/ Mit der Portierung der vorhandenen Nummer dürfte es allerdings schwierig werden.
 
Nicht alles was günstig ist, ist auch gut. ;-)
Wenn faxen wichtig ist, dann wird das nicht das geeignete Produkt sein.
 
So wie ich das lese hat er schon einen Vodafone DSL Anschluß bestellt stolpert aber über den Hinweis auf dem Portierungsformular. Die korrekte Antwort wäre also Vodafone DSL ist kein Vodafone Zuhause Produkt und die Mitnahme mehrerer Rufnummern, auch zum Faxen, sollte damit möglich sein wenn man die Option Komfort-Anschluß für mehrere Rufnummern ausgewählt hat.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.