AVM 7490 auf Annex A

uliden

Neuer User
Mitglied seit
9 Feb 2006
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo,
ich würde gern eine FB 7490 in Portugal nutzen (Festnetz und Anschluß von 2 Fritzfon C5), müßte dafür allerdings den Annex ändern.
Nachdem mir auf Nachfrage von AVM nur erklärt wurde: könnte klappen, aber wahrscheinlich nicht, bin ich etwas verunsichert.

Da es in letzter Zeit in den Threads Ruhe eingekehrt ist und die internationale Version im Juli neu erschien, wäre es schön, wenn mir jemand die Vorgehensweise erklären könnte.

Danke
:D
 
Die Umstellung auf die 'Internationale Version' geht erstaunlich problemlos.

Schau mal hier falls du es nicht ohnehin schon kennst.
 
Danke für den Link - inzwischen hatte ich ihn zwar schon, aber die Umrüstung und den Test kann ich erst in Portugal vornehmen.
Doch hoffe ich, daß alles klappt. Dort habe ich auch genug Muße und bis zum Neuen Jahr sollte alles laufen.

Schöne Feiertage und Guten Rutsch
Uli
 
Ich würde, falls nicht schon bekannt, mir über den Anschlusstypus und dort ggfs. Splitter o.ä. Gedanken machen und neben dem Y-Kabel auch ein paar RJx Stecker nebst Crimpzange ins Reisegepäck tun. Die Pin-Belegungen an der FB sind bekannt.
Vorort über die Feiertage könnte es schwierig sein, an geeignetes Equipement zu kommen ;) und der Frust dementsprechend hoch.
LG
P.S.: Der Annex und die FW müssen nicht zwingend massgeblich sein für die Funktionalität.
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=288971&p=2196412&viewfull=1#post2196412
 
Hi Micha,
vielen Dank für den Tip (die Sachen habe ich vor Ort und ich bleibe ja mind. bis März/April unten). Sollte der Frust dennoch zu groß werden. werde ich ihn in Rotwein und Medronho ersäufen und unter Unmengen von frischem Fisch und Orangen begraben.

Außerdem kann ich auch von dort nen Hilferuf ins Forum starten :p

Alles Gute
Uli
 
Sollte der Frust dennoch zu groß werden. werde ich ihn in Rotwein und Medronho ersäufen und unter Unmengen von frischem Fisch und Orangen begraben.
Also so gesehen muessten wir dir ja eigentlich ganz viel Frust wuenschen ... ;)
 
Habe gestern mal meine FRITZ!Box 7490 auf das offizielle FRITZ!OS 6.80 upgedated. Das Update ging problemlos, aber leider scheitert's an Annex A ...
 
Gib ihr 5 bis 10 Minuten.
Ich musste hier auch VPI/VCI manuell einstellen.
Meine 1und1 7490 mit der internen 6.80 läuft ohne Probleme an AnnexA
 
Gib ihr 5 bis 10 Minuten.

Ich hab ihr 'ne halbe Stunden gegeben, leider ohne Erfolg. Bin dann wieder zurueck auf die 6.51 weil ich unbedingt wieder online gehen musste.

Werd's am kommenden Wochenende noch mal probieren.

Trotzdem vielen Dank fuer den Hinweis.
 
Fritzbox 7490 (deutsch) auf Annex A

Hi Micha,
vielen Dank für den Tip (die Sachen habe ich vor Ort und ich bleibe ja mind. bis März/April unten). Sollte der Frust dennoch zu groß werden. werde ich ihn in Rotwein und Medronho ersäufen und unter Unmengen von frischem Fisch und Orangen begraben.

Außerdem kann ich auch von dort nen Hilferuf ins Forum starten :p

Alles Gute
Uli


War leider nix mit viel Zeit und Muße - bin gerade wieder mit Auto, Hund und Hänger für ca. 6 Wochen zurück. Mitte April geht´s dann wieder zurück an den Algarve. Um weiterem Frust vorzubeugen, würde ich gern jemanden, der über dementsprechende Erfahrung verfügt, (natürlich auch gegen Kostenerstattung oder Orangen, Avocados,Zitronen,Olivenöl) bitten, den beiden neuen Boxen die internationale Version schmackhaft zu machen.
Sollte sich jemand in der näheren Umgebung (Raum Düsseldorf - Niederrhein) dazu finden, könnte ich die Boxen vorbeibringen. Schön wäre es, wenn ich der Operation beiwohnen könnte und vielleicht noch den ein oder anderen Tip zur erweiterten Nutzung erhielte (VPN und Telefon übers Netz in D u.ä.).

Bis bald?
Uli
 
Was soll sich denn mit der internationalen FW verbessern?
Aqui corre una 7490 con el software original (1und1) a todo da con Annex A.
Das Problem ist die Konfiguration.
Es gibt hier mehrere Spezis mit Fritzboxen in Spanien. Ob allerdings bei dir in der Nähe......
Aber zumindest können die dir weiterhelfen.
Such mal hier im Forum nach deinem Provider.

Wie gesagt, bei mir musste ich VPI/VCI manuell einstellen.
Hast du denn überhaupt Internet?
Mit welchem Router?
Kannst du in seiner FW Informationen zum Anschluss herauslesen (also Annex A ppoe oder was)

Edit: Auch guck mal! Wenn man vom Teufel spricht
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=292324
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi chilango79,

habe Meo Internet und nutze (wenn zuviel Datenverbrauch) auch mal zusätzlich vodafone (mobil).
Da ich aber ein Heimnetz benötige, den Festnetzanschluß fürs Telefon (TMN) mit der Hausverteilung (mobile DECT) nutze und die Überwachung der Solaranlage, Kamera usw. Auch habe ich ne zweite FB 7490 als Repeater eingesetzt, die bei Ausfall der "Hauptbox" dann diese (nach Umstellung auf Routerbetrieb) ersetzen können soll.
Leider habe ich fast jedes Jahr mal wieder einen Blitzschaden und die FB ist nicht zum ersten Mal abgeraucht.
Die alte FB (glaube es war ne 7170 intern. FW Annex A) habe ich in Portugal - aber die läßt sich ja nach dem Blitzschlag auch nicht mehr auslesen und den Speedport-Router von TMN habe ich schon vor Jahren entsorgt.
Da die DSL-Leistung bei mir leider sehr schwach ist, nutze ich - jedenfalls z.Zt. - nur Internet über Mobilfunk.

Schönen Sonntag!
Uli
 
Bei einer sehr schlechten Leitung besorge dir leiber eine 7270. Die hat eines der besten Modems.
Ansonsten mach besser einen neuen Thread auf mit Fritzbox in Portugal Meo Internet oder so. Vielleicht igibt es ja einen der damit erfahurngen hat. AUch die 7270 v2 oder v3 hat Multiannex und muss nicht umgeflasht werden
 
Danke für die Hllfe. Das mit der schlechten DSL-Verbindung liegt daran, daß ich 8,5 km vom nächsten Knoten entfernt bin. Im Lauf der letzten Jahre ist es, dadurch daß mehr Anschlüsse "vor mir" dazukamen noch um ein Vielfaches schlechter geworden. Zum normalen Surfen nutze ich daher Mobilfunk. Aber ich möchte ja auch die FB als Telefonanlage und zum Nutzen des Netzwerkes!?

Uli
 
Dafür geht sowohl die 7490 als auch die 7270v2 oder v3.
Beide können auch mit bestimmten Mobilfunktsticks umgehen
 

Statistik des Forums

Themen
244,808
Beiträge
2,218,758
Mitglieder
371,494
Neuestes Mitglied
msh7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.