Störungen von Glasfaser und Strom in einem Zuleitungsrohr

Asterixe

Neuer User
Mitglied seit
17 Nov 2006
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo, in meiner Straße werden derzeit die Stromleitungen von bisherigen Oberleitungen jetzt in die Straße verlegt. Hierbei werden gleich auch Leerrohre für Glasfaser verlegt.
Eigentlich sollte die Grundstückszuleitung von der Straße zum Haus separat in getrennten Rohren (mit Raketenborer) verlegt werden. Da jedoch viele Steine vorgefunden wurden, hat man das Mini-Rohr für das Glasfaser gleich mit in das Rohr für den Strom geschoben.
Meine Frage: Kann diese Kombination für das Breitband Komplikationen hervorrufen (Magnetische Störung etc) ?
Besondere Abschirmung ist m.E. nciht vorhanden.
Leider habe ich keine passende Forumsrubrik gefunden ... sorry ..
Asterixe
 
Hassu in Fühsick nich aufjepasst?
Seit wann kann das Magnetfeld einer Stromleitung in Glas Störungen verursachen?

Grüße
Snyder
 
Seit wann kann das Magnetfeld einer Stromleitung in Glas Störungen verursachen? Grüße Snyder

Naja, ich gestehe Unwissenheit ... deshalb habe ich ja gefragt !
Ausserdem sahen die dicken Kabel (3 Stück mit je ca 5 mm Kupfer) schon etwas Besorgnis erregend aus, da das Mini-Röhrchen für Glasfaser direkt am Stromkabel anliegt !

Gruß Asterixe
 
Also doch in Fühsick jepennt!
Das Glasfaserkabel könnte sogar IM Stromkabel liegen, ohne das auch nur irgendwas passiert. Glas ist ein ISOLATOR und Licht (was anderes geht letztendlich nicht durch ein Glasfaserkabel) wird durch das bissl elektromagnetische Feld auch nicht verbogen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,267
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.