[Frage] Rückruf aus Anrufliste / Wahlregel

bug99

Neuer User
Mitglied seit
8 Apr 2007
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Meine Konstellation:

Fritzbox 6490
2x MT-F

Einstellungen:
MT-F 1 zugewiesene Rufnummer ausgehend N1
MT-F 2 zugewiesene Rufnummer ausgehend N2

MT-F 1 reagiert eingehend auf Rufnr. N1 und N3
MT-F 2 reagiert eingehend auf Rufnr. N2 und N3

Wahlregeln:
für Ausland und Mobile N3 nutzen

Situation:
eingehender Anruf auf Rufnummer N3 von einer Inland-Nr. Beide Telefone reagieren - Gespräch wird aber nicht entgegen genommen.
Später wird auf MF-F1 die Anrufe geöffnet, mit ">"-Taste die Details angezeigt und mit "Anrufen" zurückgerufen.

jetzt geht das Gespräch nicht über N1 raus, sondern über N3!! - aber so war das nicht gewollt :)

kann man die Einstellungen korrigieren?
 
Hi,

war schon mehrfach Thema..... Nein. Ein Rückruf geht immer über die Rufnummer raus, über die der Anruf reinkam, unabhängig von Wahlregeln und Einstellung der Abgangsrufnummer.

Grüße
Snyder
 
Danke für die flotte (wenn auch nicht erhoffte) Antwort ...
 
Entgegen zu der Antwort von FSnyder, werden Wahlregeln sehr wohl beachtet. Aber abhängig von den Möglichkeiten/Konfiguration des jeweiligen SIP-Anbieters kann das zu einer Änderung der Angezeigten Rufnumemr beim gegenüber führen oder auch nicht.
 
Bei Rückruf aus der Anrufliste werden Wahlregeln nicht berücksichtigt. War jedenfalls gestern bei meiner 7490 noch der Fall..... ;)

- - - Aktualisiert - - -

Hi,

ich korrigiere mich mal. :oops:
Die eingestellte Abgangsrufnummer wird nicht beachtet (es wird also die Nummer genommen, die angerufen wurde), Wahlregeln werden aber beachtet.

Grüße
Snyder
 
ich greife dieses thema nochmals auf :)

bedeutet dass, wenn ich auf N3 angerufen werde, und nicht abnehme,
und später mit MF-F1 die Anrufsliste öffne und mit ">"-Taste die Details anzeige und mit "Anrufen" zurückrufe,

dann nicht über N3 die ausgehende Verbindung aufgebaut wird, sondern, die ausgehende Verbindung ausgewählt wird, welche in einer Wahlregel vorgegeben ist?

Das wäre dann eine nutzbare Lösung, wenn man die Wahlregel je Telefoniegerät festlegen könnte....
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,266
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.