[Problem] 3370 blinkt 3 mal rot beim Start

slegehammer

Neuer User
Mitglied seit
19 Okt 2012
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe eine 3370 bei ebay ersteigert. Die Box scheint auch normal zu funktionieren. Das einzige was mich stutzig macht ist folgendes "Problem":
Beim Start leuchten erst alle LED kurz auf (normal soweit ich das kenne). Danach blinkt die INFO LED 3 mal rot, dann geht es denke ich normal weiter mit dem Booten -> Power beginnt zu blinken und später das WLAN. Kennt jemand das Problem / die Ursache und wie / ob man es ggf. beheben kann?

Danke.
 
Das ist vermutlich nur ein etwas anderer Bootloader, der während der "Empfängnisbereitschaft" von EVA mit der roten anstelle der grünen LED blinkt. Das habe ich bei einer 7390 ebenfalls, welche Bootloader-Version das genau war, weiß ich gar nicht mehr, ist schon ca. 2 Jahre her, daß dieses Update für den Bootloader mal ausgeführt wurde.
 
Ich glaube das ist (bei der 7390 zumindest) noch länger her, da gab es das Update meiner Erinnerung nach bereits 2012.
 
D.h. es blinkt "nur" Info 3 mal rot statt Power 3 mal grün, weil so in der Bootloader Version hinterlegt ist. OK danke. Also auch kein Problem mit der Box.

Danke euch. Gibt es eine Möglichkeit den Bootloader zu ersetzen, wahrscheinlich nicht?
 
Vermutlich aber nicht so trivial wie z.B. das Recovery einer frühen Firmware Version zu benutzen. Der MTD2 Bereich muss dann wohl neu geschrieben werden, oder?
 
Moin :)
Ich weiß... Leichenfledderei bei einem so alten Thread und eigentlich auch nicht wichtig, doch mich würde interessieren, ob deine Fritzbox einen DSL Sync bekommt oder nicht.

Ich habe nämlich so einige 3370 hier liegen. Die, die am Anfang normal grün blinken, sind zu 100% ok. Die, die so wie deine am Anfang 3x rot blinken, bekommen keine DSL Verbindung. Das Verhalten ist so, als hätte man kein DSL Kabel eingesteckt.

Falls auf diesen Thread niemand mehr antwortet, so wünsche ich euch eine schöne Woche ;)
 
Hast du denn schon mal die Bootloader- und Firmware-Versionen der Boxen verglichen?
Trotz Antwort wünsche ich eine schöne Woche ;)
 
Hmm... Bei der funktionierenden Box mit grüner LED: 1.1441
Bei den beiden nicht-funktionierenden mit roter LED: 1.1475

Firmware ist überall die selbe: 6.54

Sehr ärgerlich ist, dass nicht einfach irgendwas abreißt, sondern dass die "roten" Boxen sich verhalten, als hätte man kein DSL Kabel eingesteckt. Vielleicht ist auch das Modem hin? Vielleicht hat die Rote LED einfach gar nichts damit zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge