Rufnummer nicht eindeutig 0894514 landet manchmal bei 089451

AdServ7

Neuer User
Mitglied seit
29 Jan 2016
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo,ich habe ein ISDN Anschluss und ein Patton Gateway.Leider habe ich von der Telekom keine Rufnummer wie ...NNN-0 und ...NNN-100 bis NNN-999 bekommen.Ich habe leider NNN-450 und NNN-45 usw.Manche Anrufer wollen zu -450 kommen aber aber -45 raus.Provider ist Telekom. Was könnte ich tun um das zu verbessern.Hat die Telekom Möglichkeit das Problem zu "verringern"?Andere Zeiten bis zur Übermittlung, etc.Gruss
 
Das ist einfach falsch, so ist das deutsche Telefonnetz nun mal nicht spezifiziert.
 
@AdServ7, aus deinem strukturlosen Zeichensalat werde ich nicht schlau. Passiert der "Vermittlungsfehler" bei externen Anrufern, die euch von außen erreichen wollen oder innerhalb eures Patton Gateways? Handelt es sich wirklich um 5- bzw. 6-Stellige Rufnummern?
 
Hallo,das war auch nur ein Beispiel,das Gateway bekommt von der TelekomNNNN-AA oder NNNN-AAADie gehen zum Asterisk, nur-AA UND -AAA sind vergeben.Wenn einer außen zu langsam wählt schickt die Telekom -AA und da landet der Anrufer bei einem anderen als er wollte.Wäre -AA nicht vergeben käme "nicht vergeben" so kommt aber der falsche Teilnehmer.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.