[Problem] Gigaset E560HX, beim Anrufen kommt der Hinweis "nicht möglich"

chaos400

Neuer User
Mitglied seit
21 Jul 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Das Telefon Gigaset E560HX ist an einer Fritz Box 7490 als DECT Telefon angeschlossen und registriert. Anrufe können angenommen werden. Wenn ich mit dem Telefon telefonieren will poppt der Hinweis "nicht möglich" auf. Ich habe das Telefon mehrmals zurückgesetzt und aus der Fritz Box gelöscht, leider ohne Erfolg. Hat jemand von Euch einen Tipp, woran das liegen kann ?

Vielen Dank
Chaos400
 
Nur DECT-Anmeldung reicht nicht.
Wurde die Nummernzuweisung für ausgehende Anrufe in der FB an das 560 unter "Eigenschaften des Telefoniegerätes" erfolgreich absoviert ?
 
In der FB wurde die Nummernzuweisung wie bei meinen anderen 3 Telefonen richtig hinterlegt. Im Klartext in der FB wurde die Erkennung des Telefons bis zum Ende ordentlich durchgeführt.
 
In früheren FB-Firmwareversionen kam dieser Fehler bei Verwendung von mehr als 1 DECT-Telefon auch vor.
Abhilfe damals: Reihenfolge der Anmeldung der DECT-Telefone an der DECT-Basis der FB ändern.

- - - Aktualisiert - - -

Weitere mögliche Aktionen in der FB zum Testen:
- HD-Telefonie deaktivieren
- "DECT-Verschlüsselung/erweiterte Sicherheit" deaktivieren
 
Verstehe ich das richtig, an der FB alle Telefone entfernen. Danach zuerst das Gigaset E560HX anmelden und danach die anderen 3 Telefone.
 
Die Reihenfolge der Anmeldung sollte einfach nur anders als bisher sein.

Die beiden anderen Tests sind aber schneller durchzuführen.
 
Vielen Dank, werde es heute Abend ausprobieren.

- - - Aktualisiert - - -

Hallo,
mein Problem ist gelöst. Ich hatte die freigegebene Fritz-Box Version 6.60 installiert. Im Fritz Labor https://avm.de/fritz-labor/ steht die FRITZ!OS: 06.69-42372 zum Download bereit.
DECT:
NEU - Unterstützung für den Betrieb von CAT-iq 2.0 fähigen Handgeräten (>> mehr [3])
NEU - Es können in FRITZ!Fon nun auch ganze Ordner zur Musikliste hinzugefügt werden (es wird nur eine Unterebene unterstützt)
NEU - Neuer Startbildschirm "Smart Home" Für den Überblick und das schnelle Schalten angeschlossener Smart Home Geräte (bspw. FRITZ!DECT 200*).
NEU - Vorbereitung für den neuen Nachtmodus (Startbildschirm FRITZ!Fon*)

Ich habe die Version installiert, das Telefon einmal aus und wieder angeschaltet und schon war das Problem behoben.

Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe.

MFG
Chaos400
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.