VoIP-Anbieter (Voll-Anschluss) mit nomadischer Nutzung

IP-planet

Neuer User
Mitglied seit
26 Aug 2013
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Abend,

trotz Suche habe ich leider keine Übersicht gefunden welche Vollanschluss-Anbieter (Internet + Telefon) eine nomadische Telefonienutzung (bspw. von unterwegs oder vom Fremdanschluss) zulassen.

Ziel des Ganzen soll eine Telefonieerreichbarkeit im Notfall (Internetausfall) oder auf Reisen sein.


Danke und Gruß


IP-planet
 
HFO Telecom

Gruß S
 
ich frag auch nochmal mit:

Nomadische Nutzung,
Flatrate Deutschland Fest+Mobil
Flatrate International
VDSL bei möglichst kurzer Laufzeit

SIP DDI?

Suche da auch immer mal wieder.
 
Um die Erreichbarkeit sicherzustellen, ist eine Weiterleitung bzw. Parallelruf auf eine Handynummer einfacher und zuverlässiger als eine nomadische VoIP-Nutzung.
 
Danke und Frohe Weihnachten

Hallo zusammen,

schön dass sich zu dem Thema doch noch eine Community-Regung gezeigt hat :wow:.

easybell ist preislich sehr attraktiv und auch die monatliche Kündbarkeit ist nicht zu unterschätzen.
Für mich, als alten ISDN-Anhänger, ist jedoch folgender Passus ein absolutes rotes Tuch:

1. Ortsrufnummerkostenlos
Weitere Ortsrufnummer0,79 €/Monat

HFO Telecom kostet zwar mehr und man bindet sich für 2 Jahre dafür ist die HW (FB 7490) und 10 Rufnummern inklusive.


Haben wir sonst noch Nomadenanbieter ? Was ist mit der 1&1 AG hatten die nicht mal so ein Dienstmerkmal?

- - - Aktualisiert - - -

Um die Erreichbarkeit sicherzustellen, ist eine Weiterleitung bzw. Parallelruf auf eine Handynummer einfacher und zuverlässiger als eine nomadische VoIP-Nutzung.

Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liegen sollte, aber solche Schaltungen sind vorher anbieterseitig durchzuführen und nicht mehr im Bedarfsfall (Ausfall der kompletten Anschlusses) möglich.

Nein ich möchte wenn mein Anbieter (oder der Magentazwerg) mir die Leitung mal wieder kappt, sofort eine Ausweichmöglichkeit (UMTS / LTE Stick an der Fritzbox) mir einrichten können - dafür benötigte ich vordringlichst die nomadische VoIP Anmeldemöglichkeit.
 
Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liegen sollte, aber solche Schaltungen sind vorher anbieterseitig durchzuführen und nicht mehr im Bedarfsfall (Ausfall der kompletten Anschlusses) möglich.
Meistens kommt man auch übers Internet von irgendeinem Anschluss ins Online-Kundencenter. Sogar T-ISDN-Anschluss kann man online umleiten (ohne dass irgendwas an der Leitung angeschlossen ist), obwohl die Telekom das als Vorteil von VoIP darstellt.
Nein ich möchte wenn mein Anbieter (oder der Magentazwerg) mir die Leitung mal wieder kappt, sofort eine Ausweichmöglichkeit (UMTS / LTE Stick an der Fritzbox) mir einrichten können - dafür benötigte ich vordringlichst die nomadische VoIP Anmeldemöglichkeit.
Wenn dein Anbieter kappt, dann wird er auch die Telefonie abstellen, dann nützt die Nomandie auch nichts, da nützt nur Trennung der Anbieter.
 
[...] Haben wir sonst noch Nomadenanbieter ? Was ist mit der 1&1 AG hatten die nicht mal so ein Dienstmerkmal? [...]

Angeblich ist 1&1 auch nomadisch nutzbar. In der Leistungsbeschreibung ist nichts zu finden, allerdings auch keine Einschränkung.

Um alle die von Dir aufgezählten Eigenschaften, insbesondere Flatrate mobil und international, zu bekommen, mußt Du sowieso extra zahlen. Auch wenn Du bereits eine Flatrate ins Festnetz mit dem Internet-Zugang hast.

Dann empfiehlt es sich vielleicht doch eher, einen unabhängigen VoIP-Provider zu wählen, denn dann ist die Auswahl plötzlich schier unüberschaubar und die ganze Geschichte in Summe (Internet + VoIP) wahrscheinlich günstiger. Es gibt ja auch vereinzelt Internet-Zugänge ohne Telefon-Flatrate etwas billiger.

[...] Wenn dein Anbieter kappt, dann wird er auch die Telefonie abstellen, dann nützt die Nomandie auch nichts, da nützt nur Trennung der Anbieter.

Gemeint war wahrscheinlich eine DSL-Störung?!
 
Die Flatrates sind mir fast egal :rolleyes: - da es um die eingehende Erreichbarkeit vorrangig geht.


Ja Zentronix hat Recht, hier gings nicht um eine Kappung wegen Nichtzahlung bspw. sondern um eine DSL-Störung (wahrscheinlich verursacht durch eine Umstellung in der Vermittlungsstelle [Infineon -> Broadcom]).
 
easybell und 1&1 sind die einzigen deutschen Vollanbieter, die bedingungslose weltweite nomadische Nutzung anbieten.
easybell wird das nie canceln, weil sie damit ja werben. Bei 1&1 kann ich mir auch nicht vorstellen, daß das abgeschafft wird. Obwohl 1&1 ja für "Tricks" aller Art berühmt berüchtigt ist ...
Mehr als 1 Rufnummer wird bei easybell "pro zusätzlicher MSN" berechnet, bei 1&1 dagegen muß man das "ISDN-Feature" (Achtung! - verwirrende Bezeichnung; ist technisch nicht korrekt, es müßte "gewisse ISDN-Funktionalitäten" heißen) buchen. Bei 2-3 zusätzlichen Rufnummern sind dann beide Anbieter in etwa gleichauf, bei mehr (max. 10) wird's bei 1&1 günstiger (auf wenn noch mal einmalig gezahlt werden muß), bei 1 oder 2 zusätzlichen Rufnummern ist easybell günstiger (im Cent-Bereich).
Flatrate international kostet bei beiden extra. Allerdings sind bei easybell diverse Länder standardmäßig auch ohne zusätzliche Flat extrem günstig (für einen Vollanbieter) erreichbar.
Darüber hinaus hat easybell ein paar Features, die es nirgendwo oder nur selten gibt (bei deutschen Vollanbietern), wie z.B. völlig freie Festlegung, welche Rufnummer Du übermitteln lassen willst (die Polizei-Staats-Gehilfen sehen trotzdem Deine echte Rufnummer).
Aus meiner Sicht ist easybell die insgesamt deutlich bessere Lösung.
 
easybell ist preislich sehr attraktiv und auch die monatliche Kündbarkeit ist nicht zu unterschätzen.
Für mich, als alten ISDN-Anhänger, ist jedoch folgender Passus ein absolutes rotes Tuch...


Was ist mit der 1&1 AG hatten die nicht mal so ein Dienstmerkmal?

Wenn dir die 80 ct je MSN bei Easybell noch zu teuer sind,
kannst Du Die Nummern auch aufsplitten und z.b. zu Easybell sowie den kostenlosen Angeboten von Placetel/Sipgate portieren.

1und1 Kundencenter kann sein das es nur aus dem 1und1 Netz erreichbar ist?!
 
@ciesla: Bei 1&1 sind 5 MSNs kostenfrei... Weitere 10 kosten einmalig je 2,50€. Dürfte sich aber auch rausverhandeln lassen, in Vertragsverlängerungen behält man die vorhandenen Nummern...
 
Nicht ganz kostenfrei ... Denn das ISDN-Feature muß man ja bei 1&1 buchen. Und das kostet monatlich.
Aber trotzdem alles im 2-3 Euro-Bereich. Egal, ob easybell oder 1&1. Also eher nicht der Rede wert!

Da aber das Kundencenter bei easybell von überall aus der Welt mit allen seinen Einstellungen erreichbar ist, ist das schon mal ein ganz klarer Vorteil.
 
ciesla, wer soll dich eigentlich noch ernst nehmen? Alles was nicht easybell ist, ist bei dir nur negativ, Fakten interessieren dich dabei nicht... Das ISDN-Feature ist bei 1&1 kostenfrei zu buchen, nur im Billigtarif ist es nicht enthalten...
 
Das ISDN-Feature ist bei 1&1 kostenfrei zu buchen, nur im Billigtarif ist es nicht enthalten...

Die "1&1 ISDN-Komfort-Option" ist kostenlos, wenn man mit MVLZ (24 Monate) abschließt. Ohne Laufzeit kostet sie 2,99 € im Monat.

Im gedrosselten "DSL Basic" kostet sie trotz MVLZ (24 Monate) auch extra, insofern stimmt die Bemerkung mit "Billigtarif".
 
Zuletzt bearbeitet:
IP-Planet ist aber bereit, einen Laufzeitvertrag abzuschließen... und dann ist es nur der Billig-Tarif, bei dem das "ISDN-Komfort-Paket" kostenpflichtig gebucht werden muss...
Ob eine nomadische Einstellung der Telefonie-Einstellungen einen Vorteil oder wegen der Missbrauchsgefahr sogar eher ein Nachteil ist, ist zumindest mal zu überdenken, der von andilao gezeigte Weg ist durchaus eine Alternative, auch wenn sie ohne Flat über die Minutenpreise recht teuer bezahlt werden muss...
 
auch wenn sie ohne Flat über die Minutenpreise recht teuer bezahlt werden muss
Da eine DSL-Störung eher selten ist, dürften die Kosten für die Weiterleitung keine schwindelerregenden Höhen erreichen. Außerdem sieht man bei der Weiterleitung die Rufnummer des Anrufers und kann wegdrücken und dann zurückrufen.
 
Ja klar, es kommt halt darauf an, wie wichtig die direkte Erreichbarkeit ist. Wenn man den Ausfall nicht bemerkt hat könnte man aber einen direkten Anruf aufs Handy nicht von einer Weiterleitung unterscheiden...
 
Leute hatte eure Weinachtsgans die falsche Füllung oder warum wittere ich Streitlaune :fies:?

Da eine DSL-Störung eher selten ist


Statisch wird chked wohl recht haben, aber ich weigere mich (aus leidvoller Erfahrung) mich vollständig einem Telekommunikationsanbieter "auszuliefern".
Bei mir wirkt die Zwangskündigung des Magentazwerges vor ein paar Jahren (ISDN-Abschaltung) :kotz: und ein neuerlicher wochenlanger DSL-Ausfall nach :mad:.

Wenn das nomadische Telefonieren auch nichts helfen sollte, werde ich wohl die Festnetznummern irgendwann vom Anschluss entkoppeln müssen.
 
Kann ich voll nachvollziehen.

Uns will man den ISDN-Anschluß im Büro exakt zu Ostern wegnehmen, und ich will uns nicht der Telekom ausliefern, welche zwar die Vorteile von VoIP lobpreist, aber uns mit nur zwei Sprachkanälen, Gefängnis nicht unter einem DSL-Zugang und 24 Monaten Bewährung bestraft. Hier werden die Nachteile von ISDN und VoIP kombiniert. Daher werden die bewährten ISDN-Nummern wohl bei einem unabhängigen VoIP-Provider landen. Den Internet-Zugang können wir dann auch frei wählen.
 

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,110
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.