VoIP-Anbieter (Voll-Anschluss) mit nomadischer Nutzung

wenn man nomadisch nutzt und schwierig an den echten 1&1 Anschluss kommt.
Für genau diesen Fall sollte man sich einen User-VPN-Zugang am "echten 1&1 Anschluss" einrichten, den man dann mit der "Tunnel All"-Policy benutzt, falls man dort keinen PC hochfahren und mit AnyDesk/TeamViewer fernbedienen kann.
 
Oder easybell nutzen. Der zweite deutsche Vollanbieter, der nomadische Nutzung bietet. Nur mit deutlich mehr Features, als 1&1. Und eben auch von überall in der Welt administrierbar. Und auch mit Rufnummernspoofing.
 
easybell wäre in meinen Augen dann erst ein "Vollanbieter" mit adäquaten xDSL-Geschwindigkeiten. In den vergangenen Jahren hätte ich aber an keinem Wunschstandort VDSL erhalten können, immer nur so um die 6 "garantierten" Mbit. Die nicht-weltweite Administrierbakeit der 1&1-Telefonie ist ein zusätzliches Sicherheitsmerkmal, was man natürlich auch verdammen kann. ;-)

Zu den gefühlten "deutlich mehr Features" hätte ich gern mal ein paar Einzelheiten.
 
Auch wenn es das Thread-Thema etwas sprengt. Wie viele gleichzeitge Gespräche kann man mit der Sprachflat führen. Früher hat man mit bei der 2000er Flat mit 4 Rufnummern gesagt, man könnte auch 4 Gespräche gleichzeitig führen. Jetzt bei der 16.000er Flat mit offiziell 3 (bei mir aus 4 + 1 portierte aus "historischen Gründen") konnte man das bei Vertragsabschluss nicht so genau sagen. Wie sind "die Regeln" da bei 1&1?

MfG
stefsch
 
Mit Fritz!Box als VoIP "Wandler" ?
Bis zu 5 VoIP Sprachkanäle.
...wären 4 gleichzeitige Verbindungen nur mit am DECT angemeldeten Geräten möglich.
Weil ein SIP-Klient (IP-Telefon) pro externe Verbindung (über die Fritz!Box) 2 Kanäle benötigt, sind damit nur 2 Gleichzeitige möglich.

IP-Telefon <- 1. Sprachkanal -> Fritz!Box <- 2. Sprachkanal -> Internet (Telefon Dienste Anbieter)

DECT <- DECT -> Fritz!Box <- 1 Sprachkanal -> Internet (Telefon Dienste Anbieter)

Kannste dir bei einen laufenden Gespräch schön hier angucken: Telefonie -> Eigene Rufnummern -Reiter-> Sprachübertragung

PS: Es ist auch kein großes Problem mit einem VoIP Anruf mehr als 2 Kanäle gleichzeitig zu belegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grübel? Falls 10 MSN bei 1und1 verfügbar, könnte ich über 1.Fritz!Box (Router am xDSL) und dort 5 angemeldeten DECT-Fons und einer kaskadierten 2.Fritz!Box (als IP-Client) mit weiteren dort angemeldeten 5 DECT-Fons 10 Gespräche gleichzeitig führen?

LG und sorry, dass ich das mangels ausreichender Anzahl von DECT-Fons und "Personal" nicht antesten kann :D
 
Wie sind "die Regeln" da bei 1&1?

Die "Regeln" sind klar in der Leistungsbeschreibung nachzulesen:

"Bei den Komplett-Paketen sind mit Hilfe der 1&1 ISDN-Komfort-Option (siehe Punkt 5.11) bis zu 4 gleichzeitige Gespräche möglich, ansonsten kann nur ein Gespräch zeitgleich geführt werden."

Ob das in der Realität so streng gehandhabt wird, läßt sich wohl nur experimentell ermitteln.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.