[Problem] be.IP Plus und Vodafone Kabel SIP

Plasmarouter

Neuer User
Mitglied seit
7 Dez 2016
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi zusammen,

Ich möchte die be.IP Plus als Telefonanlage nutzen und bin bei Vodafone (Kabel) mit Internet und Telefonie. Ich nutze nicht das Vodafone Kabelmodem sondern eine Fritzbox 6490. Dahinter eben die be.IP Plus. Bei der SIP Telefonie habe ich alle Daten eingetragen, hat sich registriert und die Verbindungen funktionieren auch. Doch das einzige Problem, ich höre nichts. Man hebt (habe jedes Telefon getestet ob IP, VoIP, analog, oder Systemtelefon) ab, hört das Freizeichen, dann wählt man eine Nummer und ab da hört man dann nichts mehr. Die Verbindung wird aber aufgebaut und wenn der angerufene abnimmt, kann er mich hören, aber ich weiterhin Ihn nicht. Offensichtlich fehlt mir wohl eine spezielle Einstellung, denn wenn ich die SIP Daten über die Fritzbox eingebe, funktioniert alles einwandfrei. Ich will aber keine Fritte!! Ich liebe die be.IP Plus!

Kennt das vielleicht jemand und weiß Rat?

Grüße,
 
Kann Vodafone Kabel SIP IPv6 und die be.IP auch?
Was wird in der Realität verwendet (sollte man in der Anlage irgendwo sehen)? Wenn IPv4, dann sollte STUN in der Anlage benutzt werden.
 
Die be.IP kann IPv6, aber ob das Vodafone Kabel unterstützt, bin ich überfragt. Und wenn es über IPv4 und einem STUN gehen sollte, dann rückt Vodafone die Adresse nicht raus, zumindest finde ich keinen STUN bei Vodafone Kabel

- - - Aktualisiert - - -

Hi zusammen,

Danke noch mal an thtomate12, ich habe jetzt einfach den STUN Server der Telekom eingetragen und TATA, es funktioniert. Vodafone hat keinen eigenen STUN.

Danke,
Grüße,
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.