Aastra x320

Marsl84

Neuer User
Mitglied seit
24 Nov 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu einer Opencom x320 und würde mich natürlich freuen wenn mir jemand helfen kann. :)

Und zwar habe ich eine Sammelgruppe mit 2 Endgeräten (1 Systemtelefon (Aastra 6773) und 1 analoges Schnurlostelefon). Diese sind momentan im Modus "parallel" geschaltet. Also bei einem Anruf klingeln beide Telefone, ist eines besetzt klingelt bei einem zweiten Anruf nur das andere.

Dies soll nun in folgende Konfiguration geändert werden:
Bei einem Anruf sollen beide Telefone klingeln und man soll an beiden Geräten das Gespräch annehmen können. Ist eines der beiden Geräte besetzt, soll bei dem 2., 3., etc. Anruf ein Ansagetext starten. Erst sobald beide Geräte wieder frei sind, sollen beide Geräte wieder anfangen zu klingeln. Es soll also immer nur 1 Gespräch für beide Telefone gleichzeitig möglich sein.

Ist diese Einstellung möglich? Ich finde diese Funktion einfach nicht. :(

Vielen Dank schon mal im voraus und schöne Grüße,
Marsl
 
hallo
das müsste Inder Benutzergruppe drinnen sein,
tippe auf "Mehrfachbelegung am parallelen Endgerät"
der Ansagetext bei besetzt ist bei Anrufverteilung kommend unter kommend DDI einzutragen, mit einem Eintrag von der DW wo nachher eine Option ersichtlich wird mit Ansagetext bei besetzt
lg
 
Hallo Max,

vielen Dank für deine Antwort. In Benutzergruppe ist die Funktion Mehrfachbelegung an parallelen Endgeräten aktiviert. Muss diese deaktiviert werden? Ich krieg leider den Zusammenhang nicht hin. :(

Danke und schöne Grüße,
Marsl
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.