[Frage] Konfiguration von Digitalisierungsbox in be.IP importieren

Turbotommi63

Neuer User
Mitglied seit
28 Jan 2016
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hallo,

ich muss mir eine Ersatzbox für meine Digitalisierungsbox Premium zulegen, da der Garantieaustausch zu lange dauert. Gerne würde ich eine be.IP plus nehmen. Dazu meine Frage: Kann ich die exportierte Konfiguration einer Digibox Premium in eine be.IP plus importieren (und umgekehrt)?

Danke, Thomas
 
Nein, das geht leider nicht. Erschwerend kommt hinzu, das die Konfiguration der DigiBox generell verschlüsselt gespeichert wird.
 
Vielen Dank für Deine Antwort. Das hatte ich schon befürchtet.
 
Hast du denn viele Besonderheiten konfiguriert? Ich helfe meinen Kunden bei der Einrichtung. ;-)
 
Es sind schon einige Sachen konfiguriert. Mein Wunsch ist es, bei Defekt einer Box einfach eine identisch konfigurierte Ersatzbox zu verwenden.

Als Lieferanten für eine be.IP plus würde ich bei Dir anfragen. Deinen Service habe ich schon registriert :wink:
 
Hmm, heißt das, dass man die gespeicherte Konfiguration selbst bei einer neuen baugleichen DigiBox nicht einspielen kann? Gibt es da keinen Workaround?
 
Das wird schon gehen, hoffe ich zumindest. Ich bekomme heute als Vorabaustausch eine neue DigiBox und werde es sofort testen. Allerdings wäre ich mittelfristig gerne auf die be.IP plus umgestiegen ...
 
Die gespeicherte Konfiguration einer DigiBox Premium in eine andere zu importieren, das geht. Wichtig: Es muss die gleiche Firmware Version auf der Box sein.
Ich hatte schon den Fall bei einem Kunden, wo die Telekom die DigiBox ausgetauscht hat, weil man meinte die Leitungsprobleme würden am Gerät liegen. Der Import hat einwandfrei funktioniert.
 
Hallo,

ich muss mir eine Ersatzbox für meine Digitalisierungsbox Premium zulegen, da der Garantieaustausch zu lange dauert. Gerne würde ich eine be.IP plus nehmen. Dazu meine Frage: Kann ich die exportierte Konfiguration einer Digibox Premium in eine be.IP plus importieren (und umgekehrt)?

Danke, Thomas


Hallo,

mal nur eben so aus Neugier: Was würde denn dagegen sprechen, sich statt der be.IP plus eine Digitalisierungsbox Premium als Ersatzgerät hinzulegen?
 
Das sind wenige Kleinigkeiten, die evtl. alle nicht soo schlimm sind:
- bei der be.IP kann ich den ISDN TE-Adapter verwenden (ich warte auf SIP-Trunk)
- bei der be.IP kann ich einstellen, dass ich nach der Anmeldung gleich Vollzugriff habe
- die be.IP hat eine USB-Anschluss (,den ich wahrscheinlich nie wirklich brauchen würde)

Ich habe eigentlich immer gerne das Original, ähnlich wie Fritz!Box und Speedport.
 
also auf 2x be.IP plus umsteigen und die DigiBox verkaufen. ;-)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,871
Beiträge
2,219,893
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.