FB 7170 hinter Repeater (Aztech WL559E) betreiben?

ichfragmal

Neuer User
Mitglied seit
14 Apr 2007
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich im richtigen Bereich frage.

Ich habe einen Aztech WL599E Repeater, der das WLAN-Signal des Routers (TP-Link TL-WR841ND) in der Wohnung weiterleitet.
Diverse Laptops und Smartphones konnte ich auch problemlos mit dem Repeater verbinden.

Jetzt wollte ich noch eine Fritzbox 7170 mit dem Repeater verbinden, kriege es aber ums Verrecken nicht hin, wo und was ich da einstellen muss, damit die FB über den Repeater aufs Internet zugreifen kann.

Vielleicht könnt Ihr mir ja auf die Sprünge helfen?

Danke schon mal :)

PS: falls Fragen kommen sollten, was der Sinn der Übung sein soll: ich wollte meinen BluRay-Player, der leider kein WLan hat, per LAN mit der FritzBox verbinden um darüber per WLAN ins Internet zu kommen
 
Jetzt wollte ich noch eine Fritzbox 7170 mit dem Repeater verbinden, ...
Soll die 7170 per LAN oder WLAN mit dem Repeater verbunden werden?
Wenn per WLAN: Geht nicht!
Per LAN: Kein Problem.

... ich wollte meinen BluRay-Player, der leider kein WLan hat, per LAN mit der FritzBox verbinden um darüber per WLAN ins Internet zu kommen
Das klingt nach WLAN, das geht dann natürlich nicht mit einer 7170 (auch nicht mit einer anderen FritzBox).
 
OK
Danke :)

Da hätte ich mal lieber vorher fragen sollen, bevor ich meine Zeit verplempere...:blonk:


Ich hätte noch eine Easybox 803a, eine EB 904xDSL sowie ein Speedport W701V (könnte aber auch W700V sein) im Keller.
Wäre denn eventuell eines dieser Geräte dafür geeignet?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.