GS108Ev3 QoS?

imjustcall

Mitglied
Mitglied seit
13 Feb 2010
Beiträge
432
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Servus

Kurze Frage.

Ich nutze diesen Switch über eine Fritz 7490. LAN2 geht dabei auf den Switch und dort ist dann Smart TV, PS4, PS3, AV Receiver, Entertain angeschlossen.
Entertain geht auch soweit wunderbar nur jetzt ist mir aufgefallen, dass, wenn die PS4 downloaden diese wohl die komplette Bandbreite klaut, denn Entertain stockt dann hin und wieder. Das ist mir nie aufgefallen da ich eigentlich nie Entertain an habe, wenn die PS4 an ist aber da ich was größeres downloade auf der PS4, wollt eich Entertain schauen und bemerkte dies nun.

Muss ich am Switch noch etwas einstellen, damit die Bandbreite dann aufgeteilt wird?

Gruß
 
Die beiden Ports für PS4 und TV im Verhältnis 1:1 limitieren.
Die restlichen Ports unlimitiert laufen lassen.

Testen ...
 
Hi Mup

Limitieren worauf?
Könnte dort 512 KBit/s - 512 MBit/s einiges Einstellen.

Habe eine 50MBit Leitung.

Unter QoS ist zur Zeit folgender Modus aktiv:

802.1p/DSCP Based

Ich könnte aber auch auf Port Based einstellen und dort jedem Port eine Priorität zuweisen, von LOW bis MAX.
Wäre das sinnvoller? Warum 802.1p/DSCP Based?

Diese Einstellung war aus dem Netz für Entertain.
 
...
Limitieren worauf?
Könnte dort 512 KBit/s - 512 MBit/s einiges Einstellen.
...
Einfach eine Einstellung wählen und testen.
Danach die nächste Einstellung ...
Das Maximum hängt von deiner örtlichen Netzwerkqualität ab.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.