[Frage] easybell: Kein DSL verfügbar/ #OV02a. Derzeit keine DSL-Ports.

VoIPmitAlice

Neuer User
Mitglied seit
9 Okt 2011
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hatte bei easybell einen DSL Anschluß beauftragt. Lief alles erst mal problemlos und easybell hat den Auftrag angenommen. Nach ein paar Tagen kam eine email von easybell, daß sie den Auftrag stornieren mit folgender Begründung:

"Wir haben Ihren Auftrag an den verantwortlichen Netzbetreiber, weitergeleitet. Mittlerweile liegt die Rückmeldung vor, dass derzeit keine DSL-Ports in Ihrem Anschlussbereich verfügbar sind. Eine kurzfristige Schaltung ist hierdurch nicht möglich. Leider wurde uns nicht mitgeteilt, ob und wann die DSL-Ports erweitert werden."

Passiert sowas bei easybell öfters?

Ist Congstar eine Alternative? Hat Congstar annex J?

Ich brauche einen DSL Anschluß ohne lange Vertragslaufzeit. Am Besten mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit.
 
Das geht auch anderen Anbietern so. Bei O2 sollen auch Kunden von Telefonica auf Telekom umgestellt werden und just zum Umschalttermin sind keine Ports frei. Da kommt Freude auf, denn der Kunde hat auf Wochen keinen Anschluß
 
Wenn kein Port frei ist, dann generell. Für alle und jeden Anbieter. Eigentlich ...
Da wir in Deutschland leben, wissen wir aber, daß dem so nicht ist. Nicht immer.
Wenn Du bei der Telekom einen Antrag auf Parteimitgliedschaft stellst, ist mitunter sofort auf wundersame Art und Weise ein Port frei ...
Da sich hierzulande aber niemand wirklich beschwert oder das Ganze erst recht richtig verfolgt/verfolgen läßt, wird sich daran auch nichts ändern.

Versuche es bei congstar. Die sind eine Tochtergesellschaft der Telekom und daher sind die Chancen auf Vitamin B höher. Leider auch die "einmaligen Anschlußkosten".
 
Derzeit läuft die BNG-Umstellung. Da werden in den betroffenen Gebieten für einige Tage bis Wochen keine Aufträge angenommen. Bei mir ist Easybell derzeit auch nicht mehr verfügbar, vor Weihnachten ging es noch. Man sollte es also einfach in 2-3 Wochen nochmal versuchen.
 
Man sollte es also einfach in 2-3 Wochen nochmal versuchen.

Hab es soeben nochmal versucht. Mich interessiert easybell Komplett easy. Im Angebot bieten die als Option Annex J für 2¤/monatlich Aufpreis an. Bei der Bestellabfrage war dann aber nirgends mehr die Option Annex J. So gibt es vermutlich kein Annex J an meiner Adresse.

Ich habe auch mal die Verfügbarkeit von VDSL MagentaZuhause M bei der Telekom geprüft. Die bieten hier auch nur ADSL2+.

Seit ein paar Monaten benutze ich als Provisorium über WLAN den EuroDOCSIS Anschluß meines Nachbarn mit. Dieses Provisorium wird jetzt Bestand haben. Ich erreiche da beim speedtest ping Zeiten um die 16ms. Das hatte auch früher mein easybell DSL Anschluß gebracht als ich schon mal einen hatte.

- - - Aktualisiert - - -

Versuche es bei congstar.

Congstar verlangt bei mir eine Regiozuschlag von ¤5,- monatlich. Das wären dann ¤35,- monatlich für einen ADSL2+ Anschluß + Festnetzflat.

Wieso Riegiozuschlag obwohl ich in einem dicht besiedelten Ballungsraum wohne?

Wozu gibt es Congstar?
 
Also dein Ausgangsproblem kennen denke ich sehr viele ... ich hatte ein ähnliches, das liegt aber ein paar Jahre zurück. Hatte eine Leitung beauftragt, die im Computer im Laden auch noch verfügbar war. Einige Tage später kam dann ebenfalls ein Brief, dass alle Ports belegt wären. Das fanden wir auch einfach nur frech. Wir sind dann zu KD, das war zwar auch keine supertolle Erfahrung, aber immerhin lief dann das Internet :)

- - - Aktualisiert - - -

Jetzt hab ich deine letzte Frage ganz vergessen: Der Regiozuschlag ist offenbar ganz normal, wenn bei dir die Ports einigermaßen rar sind und dir Congstar keine "eigenen" Ports anbieten kann. Congstar kauft/mietet dann einfach die Ports bei anderen Anbietern und gibt die Kosten an dich weiter. Das mit dem Ballungsraum spielt keine so große Rolle, wenn Congstar dort keine eigenen Ports hat... dann werden die Kosten auch im Ballungsgebiet weitergegeben. Habe gelesen, dass Vodafone diesen Zuschlag beispielsweise gestrichen hat, andere Anbieter drosseln wohl einfach die Geschwindigkeit statt einen Aufschlag zu nehmen. Auch interessant, dass der Zuschlag überall irgendwie anders heißt... 1&1: Fernanschaltungszuschlag, Congstar : Regio-Variante und bei o2 Alice: Regionalzuschlag.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,769
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.