[Problem] Phänomen Fritzbox 7390 und Galaxy S5 mögen sich nicht

FSiever

Neuer User
Mitglied seit
24 Jan 2007
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo und guten Abend,

ich wende mich an Euch, weil ich nicht mehr weiterweiß.
Ich habe hier eine FB7390, deren WLAN durch verschiedene Geräte genutzt wird ( Handys, Laptops, Tablets ).
Die 7390 vergibt keine IP Adressen, sondern leitet den Verkehr nur durch ( hat eine fixe IP ).
Wenn ich nun hier ein Galaxy S5 mit Android 6.0.1 mit der FB7390 via WLAN verbinde, bekommt es zwar eine IP, kann
sich aber nirgendwo im Netzwerk bewegen, keine externen Seiten aufrufen o.ä. garnix. Egal ob fixe IP oder per DHCP.
Alls anderen Handys hier ( S3, S4 etc ) haben keinerlei Probleme.
Schalte ich nun einen anderen Router dazwischen ( 7240 oder einen mit OPENWRT ), dann verbindet sich das S5 mit dem WLAN
und hat sofort vollumfänglichen Internetzugang :confused:
Meine Frage ist nun, ob mir jemand von Euch wohl helfen kann, wo hier das Problem liegen könnte, denn in keinem LOGFile, weder Fritzbox
noch im Speedport Hybrid taucht etwas von Fehlern in Bezug auf das Handy auf.
Ich habe schon alle DHCP Leases vom Handy gelöscht, Verbindung zur 7390 via WPS versucht, kein Erfolg.
Es klappt nur über einen anderen Router....
Ich verstehe an diesem Punkt die Technik nicht :(

Florian
 
IPv6 mal deaktivieren
kein mixed-modus sondern WPA2
Netzwerkeinstellung des S5 mal zurücksetzen
 
Hatte ein ähnliches Problem, sobald ein OpenWRT AP im Netz war fingen einzelne Handys an keine Verbindung mehr aufbauen zu können. Habe das ipv6 Modul aus dem Kernel des OpenWRT APs entfernt und seitdem läuft es.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.