FritzBox 7390 und Repeater 1750E über 5Ghz

Turk

Neuer User
Mitglied seit
24 Okt 2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe meinen alten Repeater 310E ersetzt durch 1750E, weil ich die volle Bandbreite per W-Lan hauptsächlich an meiner PS4 nutzen möchte.
Beim 310E lief alles über 2,4Ghz, was somit die Bandbreite halbierte.

Mit der Idee, den neuen Repeater über 5Ghz an die FB (Anleitung hatte ich gefunden) und die PS4 über 2,4Ghz (unterstützt leider nur dieses) zu verbinden, habe ich mir die 1750E besorgt, weil die PS4 somit die volle Bandbreite ausschöpfen sollte.
Ich habe alles eingerichtet, hat sich auch alles verbunden, aber beim Online-Spielen hats nicht geklappt. Hat geruckelt bis ich schließlich aus den Servern rausgeworfen wurde. Auch wenn ich mit meinem iPhone 7 übern Repeater verbunden war, ging das Internet nicht.

Den Repeater habe ich dann wieder zurückgesetzt und diesmal über 2,4Ghz an die FB verbunden und siehe da, Verbindung ist stabil, Internet auf dem iPhone und Online-Spielen war möglich, aber beim Verbindungstest der PS4 waren dieselben Geschwindigkeiten wie mit dem alten Repeater, weils ja wieder halbiert wurde.

Warum ist die Verbindung zwischen FB und 1750E über 5Ghz so unstabil? Beide Geräte sind nur durch 2 Wände getrennt. Ich habe für beide Netze eine gemeinsame SSID und es wird bei den weiteren Handys und Tablets das richtige Netz gewählt und es ist auch komfortabler so, weswegen ich eigentlich keine getrennte SSIDs machen möchte. Die PS4 ist auch als Exposed Host festgelegt und habe es schon probiert mit fester IP etc, aber kein Erfolg.

Wäre über jede Hilfe dankbar.
 
1750E
"Verbindungsoptionen
Hier können Sie festlegen, wie die Wahl des Frequenzbands für die Verbindung zwischen WLAN-Repeater und WLAN-Basisstation erfolgen soll.
x
y
z
"
Welche Einstellung wurde von dir gewählt ?

---

2 Wände können bei 5 GHz durchaus zum Problem werden, zB in einem Flakbunker ;)
 
Es ist das erste ausgewählt, Frequenzbänder flexibel nutzen. Ist die zweite Option hier die bessere Wahl? Und es sind normale Hauswände :)
 
Die erste Option ergibt eine freie Frequenzwahl, also nicht das, was du erzielen möchtest.
 
Danke dir, hatte diese Einstellung irgendwie übersehen :rolleyes: nachdem ichs umgestellt hab, läufts bis jetzt gut..
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.