[Problem] Update schlägt fehl

ploieel

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Mrz 2005
Beiträge
1,877
Punkte für Reaktionen
24
Punkte
38
Hallo alle,

das Update auf Rev. 22 bleibt mit dem blauen Startbild von JFritz und der Unterschrift Config wizard ... stehen, obwohl der Grundeinstellungsdialog erfolgreich durchlaufen wurde. Das heißt, die Box wurde gefunden, Benutzername und Passwort wurde erfolgreich eingegeben, die Ortsvorwahl entsprechend angepasst und die Erfolgsmeldung durchgelesen und bestätigt. Danach bleibt wie gesagt das blaue Bild stundenlang stehen und es tut sich nichts. Auch komplette Deinstallation von Rev. 21 und Neuinstallation von Rev. 22 brachte keine Veränderung.

Hier Fritz!Box 7490 mit FW 06.69-42372 BETA, Windows10 64bit, Java-Version 8 Update 101 (Build 1.8.0_101-b13)

Gibt es Rettung? Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe java-Update auf Version 8 Update 111 (Build 1.8.0_111-b14) gemacht, unverändert negativ. Das blaue Bild steht da und es scheint beim Configuration wizard zu hängen.
 
Hallo ploieel,

könntest du mir bitte das komplette Debug.log und (falls vorhanden) log4j.log per Privatnachricht zukommen laasen?
Du findest sie im Ordner %APPDATA%/JFritz

Grüße,
Robert
 
Hey, eine Debug.log und eine log4j.log gibt es bei mir nicht, den Inhalt von der vorhandenen log4j.xml habe ich dir per PN geschickt.

Danke für das Interesse und die Hilfe.

EDIT:
habe nun jfritz.exe (32bit) mit Task-Manager abgeschossen und stattdessen Start-JFritz-DebugMode.bat als Administrator gestartet. Es kommt die Meldung:

**********************************************************
JFritz konnte nicht in Standard-Verzeichnissen gefunden werden!




Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
**********************************************************


Ab jetzt brauche ich wieder Hilfe ... vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die log4j.xml hilft mir leider nicht, da das nur eine Konfigurationsdatei ist und sie bei allen Nutzern gleich ist.
Warst du denn im richtigen Ordner? Für mich sieht es so aus, als ob du im JFritz-Installationsordner warst und nicht unter %APPDATA%\JFritz

%APPDATA% verweist in der Regel aufC:\Benutzer\<Dein Benutzername>\AppData\Roaming
 
OK und Entschuldigung, du hast Recht, ich war im falschen Pfad.
Debug.log ist unterwegs per PN.
 
JFritz.PNGHier läuft keine Security-Suite und deshalb kann auch nichts dergleichen wild werden. Es läuft der Windows-eigene Defender, sonst nichts in dieser Richtung. Habe den Defender-Echtzeitschutz deaktiviert, trotzdem erfolglos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Grund für die Fehlfunktion ist gefunden, ich habe die Lösung per PN verschickt.
@ploieel: Bitte schreib hier, ob es funktioniert hat.
 
Hier läuft keine Security-Suite und deshalb kann auch nichts dergleichen wild werden.
Sehr gut, denn das ist normalerweise Fehlerquelle Nummer 1 bei dieser Art Fehler. Windows Defender (in Windows 7 heißt das Ding Microsoft Security Essentials) ist unproblematisch und kann aktiviert gelassen bleiben.

Robert hat ja ne Idee gehabt. Hat sie geholfen? Wenn nicht, kann ich Dir per TeamViewer meine Hilfe anbieten. Meld Dich ggf. per Email, nicht per PM!

happy computing
R@iner
 
@robot_rap: habe Dir PN geschickt; Dein Tipp hat leider nicht weitergeführt.

@skyteddy: vielen Dank für Dein Angebot mit Teamviewer; ich will robot_rap nicht vorgreifen, doch ich werde ggfls. darauf zurückkommen.
 
Ich hatte gerade mit robot_rap Kontakt. Das was Du ihm geschickt hast hilft ihm/Dir/Euch nicht weiter. Meld Dich wenn ich Dir helfen soll, dann schau ich schnell via Teamviewer.

happy computing
R@iner
 
Ich habe mal wieder wenig Zeit, deshalb würde ich dir empfehlen, dir von R@iner per Teamviewer helfen zu lassen. Ist bestimmt eine Kleinigkeit.
 
... oder eine VPN-Software (oder dergleichen) verwendest?

happy computing
R@iner
 
hey skyteddy,
es sieht unverändert aus, ich krieg das Teil nicht drauf.
Sieht doch nach einer Teamviewersitzung aus, ich habe dessen Version 12 installiert.
Ich werde jetzt JFritz nochmals komplett deinstallieren, die Installations-Ordner löschen und dann den Rechner neu starten. Wir könnten es dann gemeinsam versuchen, JFritz zu installieren ...
 
Hello again,

meld Dich per Email (nicht PM) bei mir, dann können wir nen Tag/Uhrzeit ausmachen.

happy computing
R@iner
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.