[Frage] Fritzbox 7490 mit SSD als externe Festplatte

gexle

Mitglied
Mitglied seit
1 Dez 2016
Beiträge
470
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Hallo

Ich würde mal euren Rat benötigen..

Ich würd gerne bei der Fritzbox 7490 eine SSD anstecken mit Filmen drauf KameraFile usw. und diese dann direkt an TV eben über die SSD anschauen wollen..

Wie ist das kann man das Ruckefrei anschauen und auch ohne die Fritz zu sehr ich sag mal belasten das das diese dann abschmiert?

Danke euch
 
Wie ist der TV verbunden: Kabel oder WLAN ?
 
Eine SSD am USB-Port der Fritzbox ist wie ein Ferrari in der Tempo-30-Zone.
 
Hallo

Per Dlan 650+

- - - Aktualisiert - - -

Also kann ich das vergessen oder?

mfg
 
Najaaaaa, ich habe eine SSD an meiner 7490. Der Grund, warum eine SSD: Der SpinDown bei "normalen" Festplatten (zumindest bei den beiden, die ich habe) funktioniert oft nach einiger Zeit nicht mehr zuverlässig. Oft genug liefen sie dann durch.
Bei einer SSD gibbet das Problem nicht.... ;)
Und weniger Strom braucht sie auch.
 
Hallo OK

Ich würde nur gerne Filme darüber anschauen weil der TV im Schlafzimmer ist und die FRITZ im Büro...

Und jedesmal die Festplatte mitnehmen möchte ich auch nicht...

Ich denke vielleicht geht das auf kosten der Fritz...die müsste dann je nach Film Höchstleistungen vollbringen zwecks den Daten bei HD filmen oder???
 
Die FB wird belastet ja, wenn dir etwa 3-10MB/s langen, kannst es verwenden am Marketing USB. Abhängig von Formatierung ect.

So 20GB MKV Dateien oder so könnte problematisch werden, musste mal probieren.

SSD macht eher nur für Strom sparen oder Lautstärke nen Vorteil, Geschwindigkeit absolute Verschwendung.

Themen gibts bereits zu https://www.google.de/#q=site:ip-phone-forum.de+fritzbox+nas+ssd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK Danke verstehe...

Vielleicht mach ich mir ne Foto SSD dann kann ich mit 5ghz drauf zugreifen....Dann kann ich diese in Original grösse belassen..

Danke
 
Was soll ne Foto SSD sein? Eine SSD ist eine SSD, egal welche Art von Daten drauf speicherst.

Oder meinst son Mininas mit eingebauter SSD und nem WLAN AP?

Für Bilder langt "Geschwindigkeit" ja aus.
 
Ok Vielen Dank

Meinte einfach ne SSD..

Frage noch ich habe eine Fritzbox 7490 AT/C Ausführung..

Ich frage mich warum bei mir Power LED Rot ist und nicht grün und das Wlan Blau...

Ist das ne andere Baureihe oder sowas??

Sie läuft einwandfrei kein Thema frag mich nur warum Power/DSL LED ROT und Wlan Grün..
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.