[Frage] Digitalisierungsbox Premium: Frage zum Benachrichtigungsdienst

PasadenaApo

Neuer User
Mitglied seit
11 Nov 2016
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich wollte bei der Digitalisierungsbox Premium den Benachrichtigungsdienst per E-Mail (smtp) in Betrieb nehmen, bin aber mit zwei verschiedenen SMTP-fähigen Mail-Accounts (Microsoft Office 365 und Gmail, jeweils mit SSL Verschlüsselung) als Absender gescheitert. Beim Google-Mailaccount als Absender habe ich die E-Mail-Parameter im Menü Externe Berichterstellung->Benachrichtigungsdienst->Benachrichtigungseinstellungen folgendermaßen in der Digitalisierungsbox konfiguriert:

E-Mail-Adresse des Senders: [email protected]
SMTP-Server: smtp.gmail.com
SMTP-Port: 587 (SSL-Verschlüsselung aktiviert)
SMTP-Authentifizierung: ESMTP
Benutzername: [email protected]
Password: <Mein Gmail-Password>

Es werden beim Versuch des Mailversands im internen Systemprotokoll diverse Fehlermeldungen in Bezug auf HELO angezeigt und ein Mailversand findet nicht statt.
Auch bei Verwendung des SMTP-Ports 465 erfolgte kein Mailversand.
Hat jemand Erfahrungen damit?

Viele Grüße, Hans-Georg
 
Dieser Fehler ?
"Multiple parameters to HELO not allowed"
 
Hallo,
nach einem Neustart der DigiBox sind die alten Systemprotokolleinträge leider nicht mehr zugreifbar. Es könnte sich aber um so eine Meldung gehandelt haben.
Was würde das dann bedeuten?
Viele Grüße, Hans-Georg
 
... Was würde das dann bedeuten? ...
... dass der Server nur einen zusammenhängenden Parameter akzeptiert.
Also keine durch zB Leerzeichen getrennte Parameter, die dann als "multiple" fehlerhaft bewertet werden.
 
Vielleicht mal das Leerzeichen aus dem Gerätenamen "Digitalisierungsbox Premium" durch einen Unterstrich ersetzen und kürzen würde ich es auch noch.
 
Hi,
genau das war es :)
Es ist natürlich sehr ungeschickt, dass in der Werkskonfiguration ein in diesem Sinne ungültiger Name vorgegeben ist.
Vielen Dank an alle Tippgeber!
Viele Grüße, Hans-Georg
 
Welcher beiden Ports ist verwendbar ?
 
Hi,
ich benutze inzwischen meinen Office 365 SMTP Account und benutze dort Port 587.
Viele Grüße, Hans-Georg
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,773
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.