[Problem] 6773ip verliert Verbindung zur OC130

bezel

Neuer User
Mitglied seit
12 Dez 2016
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo,

nachdem ich mittels eines gebrauchtkaufs das 6773ip reparieren konnte, stellt sich eine Problem.

Das Telefon wird provisioniert, zieht sich die Daten und läuft - erstmal.

Ich kann dann auch einen Anruf tätigen. Aber nach dem Auflegen wird die Verbindung zur OC130 (12.04) terminiert und das Telefon startet neu. Mit anderen 6773ip/6775ip habe ich das Problem nicht. Netzwerk Port habe ich bereits gewechselt, die Hauptplatine habe ich auch mal gegen eine andere getauscht. Das Fehlerbild bleibt gleich.

Sind vielleicht zu viele Telefone angemeldet?

- 5 IP Sys Telefone
- 2 SIP Accounts
- MGW verbaut
- 4 DECT IP Basen (EDIT)

Gruss Björn
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviele VoIP Endgeräte sind es nicht.

Selbst hatte ich an einem IP Telefon ein identisches Problem was durch abstecken für 1 Minute das Problem wieder heilte, wobei es unabhängig ob nach eine Anruf oder in Ruhe neu startete. Der Anlage auch mal einen Neustart gönnen.


Betreibst du es an einem PoE Port oder über Netzteil? Ein Beistellung mit angebunden? Evtl. hier ein Spannungsversorgungsproblem.
Alternativ IP Adressen im Telefon festeinstellen und nicht über DHCP zuteilen lassen. Falls du dich mit Wireshark auskennst, kannst du auch mitracen ob evtl. IP Seitig ein Timeout passiert was einen Neustart zur Folge hat.

Es kann aber natürlich auch am Endgerät selbst liegen, nachdem wohl schon aus zwei defekten ein funktionierendes bauen wolltest.

Übrigens die aktuelle Firmware ist 12.07 (bei dem 12.0x Release), bzw. 12.1 wenn du noch im freien Upgradezeitraum bist.
 
Hi @mschoenb

ich konnte das Problem nun lösen. Im Netzwerk befanden sich noch zwei alte, defekte 65ip, die einen Adresskonflikt an der OC ausgelöst haben. Nun beobachte ich mal, ob sich die Euphorie hält.

Gruss Björn
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.