[Info] FRITZ!Box 7580 Firmware 153.06.80 vom 15.12.2016

Du meinst die Datenrate? Die ist bei meiner 7490 gegenüber auch anders. Das hat aber nichts zusagen. Das ist nur ein errechneter wert. Ausschlaggebend für den Sync ist der SNR (Störabstandsmarge).
Internet_17_DSL-Informationen_DSL.jpg 7490

Fritz7580_Sync.PNG 7580
 
Ich meine die Leitungskapazität die ist von 105 MBit/s bei der 6.54 auf 60 MBit/s bei der 6.80 gefallen. Nach zurücksetzen auf die 6.54 sind wieder 105 MBit/s vorhanden.
 
Da scheint wohl lediglich die Berechnung nicht zu stimmen. Hat aber nichts mit dem zutun was du dann wirklich bekommst. Leitungskapazität wird nur berechnet. Hat mit der Realität nichts zutun.
 
Also ist doch was mit der Firmware nicht in Ordnung oder der VDSL Treiber ist nur schlecht.
 
Ich würde mir nur Sorgen machen wenn die Störabstandsmarge sinkt, sonst gar nicht.
 
Genau, dass mit der Anzeige ist egal und bei mir auch so. Es kommt ja die bestellte Bandbreite heraus. Wichtig ist nur die Störabstandsmarge und Stabilität der Leitung. Ich kann nicht klagen läuft am Broadcom 164.97 seit guten 5 Tagen durch.
 
Ich verstehe das alles nicht. Seit 3 Wochen synct weder die FB 7490 noch die 7580 mit vollem Profil. Die ganze Zeit syncte die 7490 mit vollen 109xxx und 42000. Jetzt auf einmal nur noch mit 98xxx und 39xxxx.

Meine 7580 ebenso. Mit der neuen FW komme ich nicht mehr über die 100000. Habe jetzt wieder auf die 54er gewechselt aber mehr als 103xxx und 39xxx ist nicht drin. Gut die 102xxx 20xxx wie von 1&1 bestellt kommen an. Aber komischist das schon. Was kann das für Gründe haben?
 
Der Effekt, dass auf einmal ca. 6 bis 8 % an VDSL-Leitungskapazität weg sind, ist im Laufe der letzten DSL-Treiber-Entwicklungen zu beobachten gewesen. Ob dieser Bandbreitenverlust ein Rechenmethoden-Effekt ist oder wohin sonst die erzielbare Bandbreite zwischen Treiberversion 09. und 11. verschwunden ist:
[h=2]¯\_(ツ)_/¯[/h]
 
Niedrige Schreibgeschwindigkeit Online-Speicher

Hallo,

die Schreibgeschwindigkeit auf meinen USB-Speicher, der an der Box dran ist, beträgt 10 MB/s.
Kopiere ich eine Datei in den Ordner "Online-Speicher", was ja de facto derselbe USB-Speicher ist, beträgt die Schreibgeschwindigkeit unter 3 MB/s.

Ist das bei Euch auch so? Denn Sinn macht dies keinen.
 
Reproduzierbarer BUG der LEDs: Ist einmal DECT aktiviert und dann wird das angemeldete Handgerät gelöscht und DECT Basisstation deaktiviert, bleibt die DECT LED konstant eingeschaltet. Erst nach einem Neustart der Box bleibt die DECT LED korrekt ausgeschaltet.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Welche Box (mit DECT-LED) ? Welche Firmware ? Welche DECT-Funktion (Basis, Repeater) ?
 
Habe das mal alles an den AVM Support geschickt mit der Leitungskapazität und den Verlust von 45 MBit/s. Und das ist die Antwort, ich glaube da weiß auch keiner so richtig bescheid. Ist blos komisch das nach zurücksetzen auf 6.54 wieder VolleSynchronisation habe.

Guten Tag Herr XXXXXXXXXX,
Ich bitte um Entschuldigung. meine letzte Antwort klärt nicht Ihre Frage zu der Leitungskapazität:
Die Leitungskapazität hängt von der Beschaffenheit der Anschlussleitung ab und kann u.a. durch Fehler in der Verkabelung oder Störungen in der Vermittlungsstelle des Internetanbieters (DSLAM) beeinträchtigt werden.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
Freundliche Grüße aus Berlin
(AVM Support)
__________________________________________________________________________________
Guten Tag Herr XXXXXXXXXX,
vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, mir Ihre Frage an Hand der Screenshots zu verdeutlichen.
Die DSL-Anbieter stellen für jeden DSL-Anschluss eine maximal erreichbare Datenrate fest ein. Welche maximale Geschwindigkeit für den DSL-Anschluss eingestellt ist, wird auf der Registerkarte "DSL" in der Zeile "DSLAM-Datenrate Max." angezeigt.
Ich gehe daher davon aus, dass diese Werte durch eine Einstellung seitens des Anbieters an Ihren Anschluss angepasst wurden.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
Freundliche Grüße aus Berlin
(AVM Support)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

@mattberlin: Das ist kein spezifisches Firmwareproblem
Stichwort: USB-WebDAV-Cache
Such mal über Google im IPPF: site:ip-phone-forum.de online+speicher+langsam
 
Nennt sich im UserIF

FRITZ!OS: 06.80-42606 PLUS

DSL-Version
1.148.135.11
DECT-Version: 5.30
 
Vermutlich wegen der höheren Oktanzahl - damit läuft die Box dann "runder" und das Klappern ist weg ... die nächsten Versionen heißen dann vermutlich "ULTRA" oder "ULTIMATE".
 
Moin,
hab die 06.80-42606 PLUS mal installiert.
Bis jetzt alles flüssig und ohne irgenwelche Probleme. Max. Datenraten bzw. Leitungskapazität wir unter der letzten Beta (hatte die 6.80 nicht installiert).
Verm.-Stelle Infineon 10.8.6.5
DSL: 1.148.135.11
Mal weiter beobachten.

edit 25.12.16
Seit Installation keinerlei Probleme oder Ausfälle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal Werkseinstellungen geladen, danach keine DSL Sync Probleme mehr mit alles auf max. Geschwindigkeit.

Dann habe ich Konfig vollständig wiederhergestellt = DSL Ping Pong, Werkseinstellung = wieder ok, nur Teilweise übernommen mit allen Optionen = weiterhin alles ok.

Also verursacht wohl irgendwas in der Konfig den DSL Sync Ping Pong.

Musste nur Telefonische Bestätigung wieder deaktivieren sowie DNS Rebind Schutz, Zeitserver, NAS, DECT 200, FB Namen, PushMail und USB Einstellung korrigieren.

Für Diskussion/Erfahrung zur Beta/Labor neues Thema oder Sammelthema. ;)
Habs im Sammelthema gepostet http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=287165&p=2197153&viewfull=1#post2197153
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Ahnung wofür das PLUS bei dieser Version steht.
Das Upload/DNS Problem wurde aber weiterhin nicht beseitigt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.