[Info] FRITZ!Box 7580 Firmware 153.06.80 vom 15.12.2016

Mit 7490 gab es Anfangs keine wirklichen Probleme, und am DNS Problem gibt zumindest schon ersten internen Fix.

Musst halt schauen, ob mit leben kannst oder notfalls etwas warten kannst bis eben Probleme gefixt sind. Lohnt nicht für jeden der Wechsel von 7490, steht aber im anderen Thema.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte am anfang mit der Fritz Box 7580 auch nur probleme und mich sehr geärgert dafür so viel Euronen bezahlt zu haben aber dank dieses Forums konnte ich alle probleme beseitigen.
Ich habe mir die Firmware "06.80-42606 Plus" aufgespielt den upload in der Prorisierung als Hintergrundanwendung eingetragen und es läuft.

ich kann jetzt Downlaoden , Uploaden , Telekom EntertainTV , Spielen und im Internet Surven und das alles gleichzeitig. FritzBox.jpg
 
[Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln, Novize]

Also das was man von einem 280euro Router erwarten kann, sobald ich ihn aus der Verpackung nehme :D
 
... sobald ich ihn aus der Verpackung nehme :D

Je teurer/professioneller ein Router wird desto weniger darfst du vom ihm erwarten in dem Zustand "frisch aus der Verpackung" und desto mehr ist die Kompetenz desjenigen gefragt, der diesen Router einrichten/administrieren soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

ich habe auch das Problem das beim Upload der DNS Server der Fritzbox nicht mehr funktioniert. Ich habe ein Ticket bei AVM aufgemacht.

Hier das Statement von AVM

Bei der ersten Sichtung Ihrer Daten konnten wir die Ursache für das Ausfallen der DNS-Abfrage bei einem großen Upload leider nicht ermitteln. Daher können wir derzeit noch nicht sagen, ob es sich um eine Ursache handelt, die im Rahmen unseres Supports zu beheben ist. Sollten z.B. externe Faktoren als Ursache in Frage kommen, ist eine Lösung unsererseits nicht möglich.

Die genaue Untersuchung wird voraussichtlich innerhalb der nächsten zwei bis drei Wochen abgeschlossen sein. Sollten sich daraus doch noch konkrete Lösungsansätze für Ihr Problem ergeben, werden wir uns bei Ihnen melden.

Falls von unserer Seite aus keine direkte Hilfestellung möglich ist, müssen wir Sie auf ein kommendes Update verweisen. Mithilfe regelmäßiger Updates erweitern wir den Leistungsumfang unserer Produkte und verbessern das Zusammenspiel mit anderen Geräten sowie die Einsatzfähigkeit in unterschiedlichsten Umgebungen. Ergeben sich aufgrund der Untersuchung bei uns eingegangener Daten entsprechende Optimierungsmöglichkeiten, werden diese in die kommenden Updates einfließen.

Störeinflüsse durch externe Faktoren oder infolge von Fehlkonfigurationen sind in den Analysedaten leider nicht immer vollständig einzufangen und können daher u.U. unentdeckt bleiben. Sollte Ihnen zwischenzeitlich die Beseitigung oder Abminderung der Störung gelingen, würden wir uns über eine Rückmeldung freuen. Bitte teilen Sie uns in diesem Fall mit, durch welche Maßnahmen Sie dies erreichen konnten.

Hinweis: Bei aktiviertem Push Service "Neues FRITZ!OS" (in der Benutzeroberfläche unter "System > Push Service") erhalten Sie von der FRITZ!Box automatisch eine E-Mail, sobald ein neues FRITZ!OS verfügbar ist.

Ich hoffe vorerst auf Ihr Verständnis und wünsche Ihnen noch einen guten Start in die Woche.
 
Hallo

ich habe auch das Problem das beim Upload der DNS Server der Fritzbox nicht mehr funktioniert...

Das ist der typische Standarttext von AVM. Exakt der gleiche Text, den ich auch bekommen habe. Die 2-3 Wochen kamen bei mir recht gut hin. Dann bekam ich einen Link für die 06.80-42686, die das Problem teilweise löste.
 
teilweise? - Hört sich nicht so gut an.
 
Hallo Zusammen,

hat hier jemand Erfahrung mit der 7560 oder 7580 sammeln können?
Ich habe beide Boxen zuhause und kann damit mit der Wii U nicht mehr online Spielen, es kommt nach ein paar Augenblicken ein Fehler „ Fehler in der Datenübertragung“ dies lässt sich immer wieder reproduzieren.
Sobald man im 2 oder 5 GHZ WLAN, Daten verschiebt vom WLAN gerät(Notebook) zum NAS bricht die Übertragung zusammen.
Der Fehler tritt bei beiden Router Modellen auf.
Mit meiner alten 7362SL gab es solche Probleme nicht.

Hat hier noch jemand die gleichen Probleme?
 
@crazyboy198: Kann ich zumindest mit der momentan bei mir installierten Version (siehe Signatur) ausschließen. Habe mit Galaxy S6 einen Download einer 10 GByte Datei im 5GHz - Bereich gestartet und dann am PC online gespielt - kein Problem. Der Download lief mit >50MByte/s. Du solltest die Ports für die Wii im Router priorisieren. Hab ich bei meinen Spiel auch gemacht.
 
Mit 7490 gab es Anfangs keine wirklichen Probleme, und am DNS Problem gibt zumindest schon ersten internen Fix.


Wie jetzt? für die 7580 oder die in deinem Beitrag erwähnte 7490?

Wenn für die 7580: Erleuchte man mich bitte :)
 
Hat denn jemand schon Unterschiede, Verbesserungen, Verschlechterungen bei der Beta Plus zur 153.06.80 feststellen können ? Bevor ich die Beta installiere frag ich lieber. Damit es nicht wieder so ein ständiges Theater wie bei der 7490 gibt.
 
Ein herzliches Moin moin zusammen!

Ich habe mich Anfang diesen Jahres in diesem Forum angemeldet um eine Problemlösung für die ständigen DSL Abbrüche der Fritz Box 7580 (FW6.80) zu bekommen.
Die Abbrüche ereigneten sich alle nach ungefähr 10 Minuten. Ein vernünftige Arbeiten war unmöglich.
Habe hier viel gelesen und unter anderem ein Ticket bei AVM eröffnet was aber nur die standardisierten Antworten brachte.

Eine einfache Investition hat für mich die Lösung gebracht:
Der Austausch des beiliegenden DLS Kabels (grau, dünn, lang) gegen ein hochwertiges CAT6 Kabel. Aber nicht länger als unbedingt nötig!! (in meinem Fall 1m)
Habe seit dem Austausch vor ca. 1 Woche keine Abbrüche mehr und in dem Ereignisprotokoll der Fritz Box steht auch nichts.

Vielleicht kann ich mit diesem Hinweis jemanden helfen der ähnliche Probleme hat.

Gruß

P.S.: Wenn dieser Beitrag HIER falsch ist dann bitte verschieben!
 
Was für einen Adapter hast du für TAE auf RJ45 genommen?
 
Was für einen Adapter hast du für TAE auf RJ45 genommen?


Einen Adapter F-Stecker von Hornbach 3,20€

Beachte bitte das bei dem RJ45 Eingang des Adapters die Pin's 4+5 belegt sind und NICHT 1+8 (wie bei den meisten Adaptern)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermute mal war eher nen Einzelfall bei dir mit dem Kabel, in Bezug auf die FW gab es bei manchen Probleme, half Werkseinstellung und nur Teile zu Übernehmen oder eben die Beta Plus zu verwenden. Viel zu lesen ist da im sonstigen Thema nicht zu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich stelle bei mir keinen Unterschied fest zwischen dem F-Stecker Kabel und Splitter + 10m Patchkabel in der DSL Info.

Weiß also nicht wie drauf kommst, das Kabel zu dünn sei.

Sehe da auch kein Zusammenhang zur Firmware oder eines der hier genannten Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jedes Kabel hat ein Dämpfung und kann auch als Antenne oder Empfänger wirken. Dieses kann in bestimmen Situationen schon Probleme verusachen und/oder verstärken. Gute Kabel und nur solang wie nötig sind immer sinnvoll.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge