[Info] FRITZ!Box 7580 Firmware 153.06.80 vom 15.12.2016

Alte DSL Treiber wurde wegoptimiert in Labor, da 7580 schon teile hatte in 06.53 und so, hat die von Anfang an die "Optimierung".
 
Die Leitungskapazität schwankt auch bei der Version sehr stark. Vorher war alles Stabiler.
 
Also bei mir kannte Support die Fehler http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=287165&p=2193775&viewfull=1#post2193775

Sollte es sich bei euch nicht bessern werd ich sonst ggf. hier noch Ticket ID ergänzen, für euch als Referenz.

Ich habe auf Anforderung einen Paketmitschnitt an den Supportler von AVM geschickt mit der Frage, warum ich das eigentlich tue, da doch der Fehler bekannt sein sollte. Ich wies auch darauf hin, dass ich mehrfach Feedback Tickets für 06.69-xxxx Versionen mit der Fehlerbeschreibung verfasst habe. Auch, dass ja offensichtlich ein Support-Mitarbeiter davon wusste und man das Problem schon im Labor nachstellen konnte, habe ich anklingen lassen. Ich würde mich auch gerne um den Namen des Mitarbeiters kümmern, wenn das gewünscht würde. Dann hätte ich dich @HabNeFritzbox gerne nach der Ticket-ID gefragt. Aber nach folgender Antwort von AVM-Support ist das wohl nicht nötig:

xxx (AVM Support)
17. Dez., 11:05 CET
Guten Tag Herr yy yyy,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Zunächst möchten wir uns bei Ihnen für Ihre Mithilfe bei der Fehlersuche ganz herzlich bedanken.

Ich habe Ihre Rückmeldung und sämtliche bereits vorliegenden Informationen aufbereitet und werde diese zur weiteren Analyse an die Entwicklungsabteilung intern weiterleiten.
Sobald mir zu dem von Ihnen beobachteten Verhalten neue Erkenntnisse vorliegen, werde ich Sie schnellstmöglich wieder kontaktieren.

Freundliche Grüße aus Berlin
xxx (AVM Support)

Kein Wort über meine Anspielungen betreff Kenntnis des Problems. Die eine Krähe hackt der anderen ja kein Auge aus, gell? Vielleicht bemüht man sich jetzt wirklich, das Problem zu lösen.
 
Bei mir zickt FW auch mit DSL Sync, letzte Labor mit selben Treiber zickte nicht. Alle Regler auf Stabilität scheint zulaufen ohne Probleme über 24 Std.
 
@Tom4165

Wenn ihr hier eure DSL-Connection-Probleme beschreibt, dann gebt bitte auch immer an,

1. um welche Vermittungsstelle es sich handelt (z.B. Infineon 9.10.6.5) und
2. wie euer normales Portprofil ausschaut (Die Tabelle "DSL")

Ansonsten vergleicht ihr hier Äpfel mit Birnen.

@HabNeFritzBox

Täte auch deinen Postings gut - bis ich im Gewusel in deiner Angaben den Broadcom gefunden habe, dauert es echt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, zum DNS/Upload Thema. Ich habe in meiner FB DNS Port UDP 53 als Echtzeitanwendung priorisiert und habe KEINE Probleme bei gleichzeitiger Vollauslastung ...

Habs schon bei den Betas ausprobiert Port53 UDP priorisieren für Echtzeitanwendung Gerät : fritz.box .... funktioniert nicht - Webseite nicht erreichbar. Habe mit fernen externen FTP-Server (NAS) geprüft, nicht mit IPERF.
 
Hier treten, wie bereits in der Labor und währenddessen schon immer gemeldet, Probleme mit dem WLAN auf.
Die Verbindung ist instabil - vermutlich durch Band Steering schwankt der Pegel im WLAN Symbol stark auf Geräten wie Surface 4 Pro, Samsung Galaxy S3 Mini, Sony Xperia Z5. Teilweise kommt es in sieben Metern Entfernung zu Abbrüchen ODER es werden einfach keine Daten übertragen (bspw. gehen per WhatsApp keine Nachrichten raus und es kommen auch keine an, zumindest zeitweise).
Über das Gastnetz lässt sich teilweise gar nicht surfen, manchmal wird nicht zur Bestätigungssite für die Nutzungsbedingungen weitergeleitet. In anderen Situationen funktioniert der Aufruf von Websites z.B. über den mobilen Chrome an diversen Smartphones schlicht nicht, obwohl den Nutzungsbedingungen zugestimmt wurde. Sobald meine Gäste das WLAN deaktivieren, kommen aufgestaute Push-Mitteilungen an.
Verbindung über WLAN weist generell verzögerte Ladezeiten auf, teils gefühlt langsamer als per 3G.
 
Hallo,

bei mir seit 6.80 ständig Verbindungsabbrüche, auch mit verstellen unter Störsicherheit...wo kann ich denn die 6.54 her bekommen. Da lief es stabil.
2016-12-18.jpg
Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorrausgesetzt du hast eine Sicherung vorher gemacht. Sonst musst Du alles neu eingeben.

- - - Aktualisiert - - -
 
Oder bootet einfach von anderen Partition und hat alten Stand vor Update wieder.

Stichwort fs_linux_start

Eine Suchdomain wird nicht von der FRITZ!Box, sondern vom Client (keine Ahnung, wo Du das "nslookup" laufen läßt, aber bei Dir ja bekanntlich nicht auf der FRITZ!Box) angehangen (und auch immer als "Suffix", nie als "Präfix").

Da hat die FRITZ!Box null Einfluß - wie sollte das auch funktionieren?

Wenn man "nslookup" mit dem zu ermittelnden Namen und dem zu verwendenden Name-Server aufruft, ist die FRITZ!Box gar nicht involviert (außer ggf. als "Router").

Hast wohl Recht, hab auch noch mal dein Beitrag im anderen Thema zu gelesen.

Probiere ich es mit he.net Network Tool auf iPhone kommt auch korrekter Wert.

Wohl wirklich eher nen Win10 Ding.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider ist im MAC-Filter ein Bug, und zwar nicht nur bei der 7580, sondern auch bei der 7390:

Folgende Konstellation:
- ein WLAN-Client war noch nie mit der Fritte verbunden
- die Zugangsdaten (SSID und Kennwort) sind aber im Client eingegeben
- der MAC-Filter ist aktiv
--> Der Client kommt also nicht ins WLAN-Netz rein


- Zusätzlich zu den o.g. Zugangsdaten zum Haupt-WLAN wird der an der Fritte der Gastzugang aktiviert und mit dem Client auf den Gastzugang zugegriffen

- Nun wird der Gastzugang auf der Fritte deaktiviert
--> Der Client sollte keinen Zugriff mehr auf irgendein WLAN bekommen

Fälschlicherweise bucht sicher aber der Client dennoch ein, und zwar in das Haupt-WLAN, obwohl der MAC-Filter gesetzt ist. Der Client taucht dann ganz normal unter Funknetz auf.

Dieses Fehlverhalten ist mir schon einige Male passiert.
 
Ok, merci
Geht wieder reibungslos, bleibe erst mal bei 6.54
 
Hallo,

ich habe ebenfalls massive Probleme mit der Verbindung seit dem 6.80 Update. Allein heute von 0:00 Uhr bis 15:00 bereits 13 DSL Verbindungsabbrüche. Die vorige Version lief tadellos für 1 Monat und mehr mit stabilem Sync. Leider habe ich kein Backup erstellt.



DSL-Version 1.148.135.11
DSL-Vermittlungsstelle: Broadcom 164.97
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe die Info hinzugefügt.

DSL-Version 1.148.135.11
DSL-Vermittlungsstelle: Broadcom 164.97
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
nach all den Negativ-Meldungen lasse ich erst mal die Finger von 06.80.
 
Hallo,
meine 7580 geht erst im Januar online.

Meldet es auf jeden Fall bei AVM, verweist auf diesen Thread.
Ansonsten wird sich da wohl nichts ändern.

Vielen Dank.

Hatte ich gemacht. Als Antwort kan sowas wie sinngemäß "naja, in Foren wird ja viel geschrieben". Und "werde es trotzdem mal weiterleiten". So richtig überzeugend ist das leider wohl nicht.....
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,267
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.