Fritzbox 7320 bietet home.lua als Download an statt die Weboverfläche an zu zeigen.

JokerGermany

Mitglied
Mitglied seit
7 Aug 2007
Beiträge
606
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Eine ältere Bekannte hat eine Fritzbox 7320 und ständig wenn ich mir über ihren Rechner auf die Fritzbox einloggen will bietet er die home.lua als Download an.
Das einzige was hilft ist dann ein Neustart der Fritzbox, das hilft aber nur sehr kurzzeitig.

Mit ruKernel wurde die Fritzbox schon neu aufgesetzt.

Kennt jemand das Problem und weiß wie das zu lösen ist?
 
Welche Browser hast du verwendet?
Welche Firmware-Version?
 
Firefox unter Ubuntu Gnome 16.04
6.30 (neuere gibt es ja leider nicht)
 
Heute ist folgendes Passiert:
Die Fritz!Box ist während eines Telefongespräch mit 1und1 (Aufzeichnung auf Anrufbeantworter hatte ich aktiviert) neugestartet.
Danach haben alle Telefone (Dect) gesponnen.
Beispiel: Mit Fritz!Fon M2 1und1 angerufen und die wollten ne Kundennummer oder Telefonnummer haben. Beim wählen kam die Tonwahl jeder Taste etwa 10-20 Sekunden spätern an.
Fritz!Box etwa 30-60 Sekunden ausgeschaltet und sie funktionierte dann erstmal wieder...
 
das kann grundsätzlich auch an einer schlechten Leitung liegen (bei betreuter Box, Vorleister Vodafone nur 1200er statt angeblichen möglichen "16.000" - nur der Datenbankfehler wird seit 4 Jahren nicht kor.)
Netzteil mal getauscht?
und wie bereits an anderer Stelle angemerkt (hab es dort mal gelöscht, weil eigentlich dort nicht passend war), solltest mal das rKT nehmen und ein crossupgrade durchführen (bzw. Boardsuche)
 
Der Begriff Crossupgrade kommt in diesem Forum genau einmal vor, nämlich hier^^
Kannst du das nochmal genauer erklären?
 
ok, werde das teil mal mit nem image der 7330 flashen, dafür gibt es ja wenigsten 6.5, danke

- - - Aktualisiert - - -

Gibt es eigentlich ne möglichkeit nen Backup der Fritz!Box zu machen ohne übers Menü gehen zu müssen?
Das stellt sich bei der Fritz!box ja als relativ schwierig an...
 
schau doch mal hier (ganz frisch) ua. Vergleich
ich hatte daher die SL-Variante angegeben - nicht die normale (ohne SL)
@Wäldler und @Frank_m27 hatten diesbzgl. Versuche/Tests bzw. so am laufen
 
die Hardware ist unterschiedlich, nicht wie damals bei der 7170SL
nochmals wenn Details willst, musst halt die Board-Suche bzw. Google ".... site:www.ip-phone-forum.de" verwenden.
und seit wann hat die 7320 einen Festnetzanschluss bzw. entsprechende Hardware-Module?
jetzt bekommst schon eine Möglichkeit aufgezeigt, die von anderen in der Vergangenheit positiv bewertet wurde, solltest dann nicht mal erst das versuchen?

wir drehen uns aber im Kreis, du hast nun die Infos - viel Erfolg
 
Hier steht, dass sie identisch ist:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=246643

- - - Aktualisiert - - -

So, 7330 geflasht.
Nun will er keine home.lua mehr runterladen, aber leider lädt er nur die jeweiligen Menüs flott in denen ich auch munter hin und herklicken kann.
Nur die Infos auf der rechten Seite brauchen ewig bis sie erscheinen und mit ewig meine ich wirklich ewig.
Also so ganz in Ordnung scheint die Box nicht mehr zu sein.
Ich sollte ihr doch ne neue Box besorgen... -__-
 
Schau dir einmal die 7430 an.
Ist die Box für den kleinen Hausgebrauch ;)
 
Sorry, die 0,- € - Box hatte ich doch total ausgeblendet.
Aber stimmt, du hast natürlich Recht, das ist die Box für das ganz kleine Häuschen ;)
 
Netzteil wurde getauscht?
wobei aber auch die Frage ist, wie oft man die WebGUI lädt, wenn sie sonst perfekt läuft
 
Ne, aber in 2 Monaten gibt mir ne Bekannte ne 7412, dann werde ich die 7330 austauschen und evtl. selbst nochmal anschauen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.